Hallo! Bin stolzer Besitzer eines Xerox Phaser 3320. Aber die Installation als Netzwerkdrucker funktioniert einfach nicht. Ich habe ein Heimnetzwerk mit einer FritzBox. Der Drucker ist als Teil der Infrastruktur installiert. Ich habe das mit mehereren Netzwerkprogrammen überprüft. Aber es gelingt einfach nicht über WLAN Zugriff vom PC meiner Frau auf das Gerät zu bekommen. Der Drucker dort ist als Drucker im Windows installiert. Wird er bei einem Druckvorgang als Option der dortigen verschiedenen installierten Druck gewählt, funktioniert das ganze soweit bis eine Meldung erscheint "Port nicht geöffnet" oder so ähnlich. Die Meldung erscheint im Programm von Xerox, mit dem eigentlich der Online-(Wlan)-Zugang installiert sein sollte. Also nur ein Port-Problem? Wenn ja, wie öffne ich dann diesen Port zum Drucken? Vielen Dank!
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge
Der Port 9100 darf vom Router (Firewall) nicht geblockt werden!
http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/tipp_ports_freigeben.html