Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Drupal und Spambots

torsten40 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich hab eine kleine private Seite für meine Freunde und mich am laufen.
Als CMS habe ich mich für Drupal entschieden.
Nun habe ich bei der Einrichtung mir auch Gedanken über die Spambots gemacht, die kommen werden. Dazu habe ich mich für das Modul Captcha zusammen mit Image Captcha (refresh) entschieden. Alternativ stand noch das Google Captcha, aber ich wollt nicht jedes Mal einen Kryptographen anrufen, um den Captcha zu entziffern.

Jetzt haben sich aber 5 Spambots anmelden können, und einer davon setzte einen Post ab. Daher frage ich mich, ob es da vielleicht etwas besseres gibt, ausser Googles Captcha?
Ich will da jetzt auch nicht 1000 Module installieren, die Sicherheit hierdurch wieder gefährden, in der Hoffnung, das eins vielleicht besser sein könnte. Also kennt vielleicht wer eine bessere alternative?

Und noch eine kleine Frage hinterher, kennt jemand das Advance Forum als Modul. Das Interne Forum von Drupal ist ja nicht so der Bringer.

Danke

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen