Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.423 Themen, 36.881 Beiträge

TV Karte soll Internet beschleunigen??

Conni3 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich dacht ich les nicht recht, hab gerade ein bisschen die Texte von TV-Kartenangeboten durchgelesen, da fand ich folgendes:
aus einem Angebot von einem GVK:

TBS 6922 DVB-S2 PCI-E Karte mit Tmax TAS2100 + SAA7160ET Chipsatz, high sensitive C-Band auf, die hohe Genauigkeit über Blind Scan, mehr schneller auf Satelliten-Scan, bei schwacher Hitze geben aus als 6921, 6920 Modell

Produkte Intro:
DVB-S2 ist ein Next HDSatelliten-TV-Standard, mit MPEG4/H.264 Video komprimierten Format, Unterstützung Auflösung bis zu 1080.
Digitaler Satelliten-TV-Karteist ein professionelles digitales Satelliten-TV-Karte, die Sie qualitativ hochwertige digitale TV einfachauf Ihrem PC ansehenkönnen.
Ein großer Teil der praktischen Funktionen wie Instant Aufnahme, sind Time-Shifting, EPG, Teletext leicht von einem liebenswürdigen Schnittstelle zu benutzen.
Darüber hinaus bringt
Internet per Satellit in Ihren PC ein, und Sie können auf Web bei hoherDownload-Geschwindigkeit surfen!
Diese Karte unterstützt fast alle Software von Drittanbietern, wie ProgDVB, DVBDream, mytheather, altdvb, dvbview usw.
 


Stimmt das wirklich, das Fettgedruckte? Ich meine da wir eine extrem lahme Internetverbindung habe, max. 1200, mehr geht nicht, und wenn zwei oder drei PCs im Internet sind, ist es ganz schlecht . da wär das eine Lösung.  Kann man das wirklich mit einer TV-Karte verbessern? Oder erzählt der VK einen Schmarrn? Oder hab ich was falsch verstanden?

PS: auch bei amazon steht in der Produktbeschreibung der Karte:
Breitband Internetzugang über Satellit möglich

 Und wie sieht das in der Praxis dann aus?



bei Antwort benachrichtigen
angelpage Conni3 „TV Karte soll Internet beschleunigen??“
Optionen

Erkennbar wird hier nur maschinell und ungeprüft übersetzt - eine leider zunehmende Methode für faule Verkäufer, die beim Leser dann natürlich etwas mehr Einsatz verlangt.

Das Feature verweist lediglich auf die Möglichkeit, die TV-Karte auch für das aktuellere, breitbandigere  DVB-S2 einzusetzen.

Satelliten- Datenübertragung gibt es doch auch für Privatnutzer seit ca. 20 Jahren. Während der Empfang der Daten vom Satellit kommt (d.h. zusätzlicher Empfänger und Antenne sind notwendig), ist der Rückkanal zum Senden der Daten -je nach Aufwand und Preis- analog oder per ISDN üblich gewesen. Heute ist der Rückweg zum Senden auch privat per Satellit durchaus üblich.

So bietet Sky-DSL z.B. die erste Variante (drahtgebundener Rückweg, der Sender steht dann beim Anbieter) mit bis zu 6.000 Kbit/s an, die schnellere Variante mit breiterem Kanal bis zu 20.000 Kbit/s.

Besonders für Unternehmen, die auf schnelles Internet angewiesen sind und in der technischen Pampa liegen, ist Sky-DSL also die Lösung. Klar aber auch, dass die Bandbreiten Maximalwerte sind, die durch andere Nutzer des Satelliten, durch Geschäftszeiten usw. beeinflusst werden. Daran kann die TV-Karte dann nichts ändern.

Tipp: Da Satelliten-DSL eine ganze Wissenschaft ist, viele eigene Anbieter weltweit mit unterschiedlichster Technik usw. hat, solltest du dich einlesen. Im Internet findest du tonnenweise Informationen. Vorher solltest du aber auch mal die Mobilfunklage am Standort prüfen.


bei Antwort benachrichtigen