Windows 7 4.531 Themen, 43.562 Beiträge

Updates für .NET Framework, Silverlight, Internet Explorer u.a.

wired2051 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe von Windows keine Ahnung mehr, nutze es nur noch zum spielen, deshalb eine grundsätzliche Frage:

Ich habe weder .NET Framework noch Silverlight installiert und den Internet Explorer deaktiviert, dennoch bekomme ich immer wieder Updates angeboten. Das nervt. Bisher habe ich sie immer manuell abgewählt und ausgeblendet, kann man sie nicht irgendwie grundsätzlich ablehnen?

Gleichzeitig wundert es mich, dass Updates für die MS Security Essentials, auch neue Definitionen, scheinbar grundsätzlich nicht aktiviert sind, auch das muss ich immer manuell nachholen. Das finde ich nun geradezu absurd!

In den Einstellungen habe ich "nach Updates suchen aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren festlegen" aktiviert. Alle vier anderen Haken sind gesetzt.

bei Antwort benachrichtigen