Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

MSI 785GM-E51 ### audio device on high definition audio bus

Stahlgewitter / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forengemeinde,

habe gestern einen Zweitrechner einrichten wollen.

Win XP Home 32bit
MSI 785GM-E51 (mit onboard Sound + onboard Grafik mit HDMI Ausgang).

Nun habe ich leider keine Installations CD des Boards mit Treibern usw.

Hat die CD jemand und könnte mit ein Image erstellen????

Hatte mir alle Treiber für WinXP 32 auf der Website von MSI heruntergeladen und zwar hier:

http://de.msi.com/product/mb/785GM-E51.html#/?div=Driver&os=XP%2032

AMD AMDAway Driver (ging nicht zu installieren da irgendwelche Länderkennzeichen nicht vorhanden, WinXP Home ist die Standard Deutschland Version, original CD)

AMD Cool and Quiet Driver (MB) ging ebenfalls nicht zu installieren, da angeblich nur für x64, habe aber extra den für 32bit geladen??

ATI SB7xx/SB8xx RAID Driver ging nicht....

Realtek High Definition Audio Driver alles perfekt geklappt

Realtek PCI-E Ethernet Drivers perfekt geklappt

ATI System Drivers for 7xx/8xx/SB7xx/SB8xx Series (except RS690, 740) perfekt geklappt

Nun fehlt im Gerätemanager nur noch folgender Treiber für:

audio device on high definition audio bus

Dahinter ist ein gelbes Ausrufezeichen.

Habe schon einige Foren durchsucht. Handelt es ich um ein Soundkarten (onbord) Problem aufgrund des HDMI Ausgangs?

Was kann ich jetzt tun. Mich wunderte schon, dass oben einige Treiber nicht gingen. Ist evtl. einer dafür zuständig und wie bekomme ich den installiert?

Beste Grüße
Stahli




bei Antwort benachrichtigen