PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.742 Beiträge

PC stürzt beim Kaltstart ab

aldigator / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
folgendes Problem macht mir seit ein paar Tagen zu schaffen.
Mein PC geht, wenn er kalt gestartet wird, schon nach kurzer Zeit kurz vor dem POST Piepton aus. Wenn ich ihn dann gleich wieder starte, läuft er hoch bis zum WIndows 7 Start, um sich dann kurz vor oder kurz nach der Anmeldung mit einem BSOD zu verabschieden.
Dabei gibt's 2 Varianten:
1. die Kiste startet wieder neu (wenn schon ein bißchen warmgelaufen) oder
2. das Biest geht komplett aus.
Hat man das überstanden und neu gebootet  läuft der Rechner, ohne zu mucken, stundenlang.
Hier die technischen Daten:
AS-Rock 939Dual-VSTA MoBo mit AMD Athlon II X2 220 CPU
AMD Radeon HD 6570 GraKa
2 x 500 GB WD HD's (SATA)
1 x 80 GB WD HD (PATA)
8 GB Kingston DDR 3 RAM
USB 3 Erweiterungskarte im PCI express Slot

Das System hab ich vor 2 Jahren selbst zusammengeschraubt und es lief - wie gesagt- bis vor Kurzem TipTop
Das RAM habe ich mehrfach getestet, es hat den Test jedesmal bestanden. Dann hatte ich den Verdacht, das die HD, auf der WIN7 drauf ist, zu heiß werden könnte und hab sie weiter weg von den anderen Platten montiert.
Übrigens auf der anderen 500 HD hab ich WIN 8 drauf und das läuft problemlos
Weiß einer von Euch was da faul sein Könnte?
Danke schon mal im Voraus.
Schöne Grüße
aldigator

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen