Wie kann das sein, dass diese besch.. FDP in Niedersachsen (nach ersten Wahlprognosen bzw. Hochrechnungen) auf 10% kommt? Ich versteh die Welt nicht mehr....
Gruß
Off Topic 20.371 Themen, 226.175 Beiträge
auf eine uns geliebte Konstellation werden wir wohl vergeblich warten. Es geht eben einfach darum das kleinere Übel zu wählen und welches noch einen Funken Gewissen zeigt (jedenfalls nach der 1.Wahl noch)!Hallo Manfred,
ich muß Dir beispringen und bin auch der Überzeugung, daß man unbedingt zur Wahl gehen sollte, zumal es ja die einzig gebliebene Möglichkeit ist, die eigene Stimme einzusetzen.
Daß es kaum Alternativen und Auswahlmöglichkeiten gibt, ist zwar richtig und auch in hohem Maße bedauerlich, jedoch im Moment nicht zu ändern.
Es gäbe eine Möglichkeit etwas zu ändern, entspringt aber meinem Wunschdenken,. Man müßte die Regierenden für ihr Gesamtverhalten bei den Wahlen abwählen bis in die Nähe der 5%, nur das wäre heilsam, denn solange sie nur mit 1,2 oder 3% Rückgang bestraft werden wird es ihr Nachdenken über ihre Fehler nicht groß anregen.
Auch die Rolle der Medien muß hinterfragt werden denn sie üben einen zu großen Einfluß aus. Sie verschanzen sich ständig hinter denen, die sie an den Futtertroglassen.
Für die kommenden Bundestags wahlen sehe ich das so:
Die Frau Merkel muß bleiben, da das Kapital und die Wirtschaft von ihr nichts zu befürchten haben.
Perr Steinbrück muß wie ein Aussätziger niedergemacht und verhindert werden, da das Kapital und die Wirtschaft ihn fürchten müssen.
So einfach ist die Formel und da helfen auch keine seitenlange Begründungen von vielen Kommentatoren nichts die man in vielen Foren studieren kann.
Manne unsere Stimme sollte uns was wert sein,so oder so, ich werde wählen gehen.