Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Aktuelle technische Probleme auf Nickles.de

Michael Nickles / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie bereits im Kritik-Forum diskutiert wird, gibt es aktuell technische Probleme auf Nickles.de:

- manche erreichen ihre eigene Startseite nicht

- einige berichten von Meldungen, dass ihr Account angeblich gesperrt sei

- Links in der Timeline funktionieren nicht richtig, springen an falsche Stellen

- manche Beiträge (ich glaube jeweils der letzte) lassen sich in der Baumansicht nicht aufrufen

Auslöser dieser Probleme sind aktuelle Entrümpelungen am Code von Nickles.de, die allerweil fällig werden um neue Funktionen zu schaffen. Gekracht hat es dieses Mal wohl wegen Fertigstellung einer neuen zentralen Funktion des Editors. Neben normalen Beiträgen und News, kann jeder demnächst auch Tipps veröffentlichen, die dann populär platziert werden.

Zum Editor an dieser Stelle gleich noch was: oft werden in den Foren Links zu Nachrichten veröffentlicht, diese aber nur als normale Beiträge eingestellt. Es ist viel sinnvoller hier die Editor-Seite "News" zu nehmen, weil die Beiträge dann entsprechend gekennzeichnet werden. Die News-Funktion des Editors bedeutet nicht, dass man damit nur lange Nachrichten schreiben soll - man kann sie auch einfach verwenden um auf News zu verweisen, die man gefunden hat und die man mitteilen möchte.

Zu den aktuellen Fehlern noch: es gibt aktuell noch keine Lösung dafür, es bleibt also nur abwarten, bis der Code "repariert" hat. Einen Workaround gibt es lediglich beim Problem, dass manche Beiträge/Antworten in Foren-Themen nicht lesbar sind, sich beim Anklicken nicht öffnen. Abhilfe hier: von Baumansicht auf Flachansicht umschalten - dann sind auch diese Beiträge lesbar.

Für die aktuellen Unanehmlichkeiten bitte ich Entschulding. Selbstverständlich werden diese Problem in Kürze gelöst. Und dabei entstehen dann vermutlich auch gleich wieder neue. Ich bin mir aber sicher, dass die Funktionalität, die Nickles.de durch die Modernisierung in den kommenden Monaten erfahren wird, diesen Stress wert sind.

Viele Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Falsche Zeile groggyman
moin moin1 LohrerMopper „Ja, vor allem in den ländlichen Bereichen. In z.B. ...“
Optionen
sollte an moin moin1 gehen, lässt der Editor gerade nicht zu :-)

das ist dann aber sicher kein sprachtechnisches Problem, sondern doch ein aktuelles technisches Problem  :-)

moin moin
bei Antwort benachrichtigen
... LohrerMopper