Soziale Netzwerke 245 Themen, 2.863 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

Facebook macht neidisch - Twitter macht schlank?

Olaf19 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/der-facebook-boersengang/psychologie-facebook-macht-neidisch-12032576.html

http://www.welt.de/newsticker/leute/stars/article113089390/Twitter-macht-schlank.html



Olaf19 meint:

Erstaunlich, was das Web 2.0 - angeblich oder tatsächlich? - für eine tiefe psychische Wirkung auf uns ausübt... ich weiß nicht, wie viel wirklich dran ist an solchen Meldungen, aber tendenziell stoßen mich solche Berichte eher ab, als dass sie mich motivieren, mich an sozialen Netzwerken zu beteiligen.

Nicht, dass ein paar "Pfunde" weniger mir nicht gut anstehen würden, aber deswegen allein lege ich mir ganz bestimmt keinen Twitter-Account zu.

CU
Olaf

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 angelpage „Tatsächlich haben sich in den letzten Tagen einige Medien ...“
Optionen
Leider wollen viele Medien, sogar die Öffentlich- Rechtlichen, zum Besuch und Einrichten eines Accounts nötigen.

Das empfinde ich mittlerweile als eine mindestens ebenso empörende Tatsache wie die ungerechten Regelungen bzgl. der Rundfunkgebühren, die seit 01.01.2013 gelten.

Auf welcher Rechtsgrundlage geschieht das eigentlich? Wieso machen von ARD & Co permanent Werbung für Facebook, nicht aber für die anderen "sozialen" Netzwerke? Und wieso lassen sich die anderen das eigentlich gefallen?

Das Empörende daran ist für mich vor allem, dass sich offenbar (außer Dir, angelpage) niemand darüber empört!

Während über die unsozialen Auswüchse der Rundfunkgebühren sogar auf den Sendern, die eigentlich davon profitieren, gelegentlich berichtet wird findet sich nirgendwo Kritik an der Facebook-Hörigkeit der von mir finanzierten Sender!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen