Hallo,
nach wievielen Klingeltönen / nach welcher Zeit wird die normale Analog-Verbingung abgebrochen, wenn der Telnehmer nicht abhebt oder ein AB sich nicht einschaltet?
Ich weiß dies seit vielen Jahren, in einer Diskussion mit einer Behörde werden meine Angaben jedoch bestritten. Beim Versuch, von der Dt. Telekom eine fundierte Auskunft zur Beweisführung zu erhalten, wurde mir lediglich gesagt, dass man dies selber nicht wisse! Ein weiterer, angeblicher Techniker behauptete, dass ein Abstellun überhaupt nicht stattfände, man könne es auch "20 Stunden lang klingeln lassen"...
Mit einem Nachbarn testete ich heute solche Verbindungen gemeinsam aus, und es wurde jedesmal, ob mit Festnetz-Telefon oder mit einem Handy ein weiteres Telefon anrgufen wurde, nach der mir bekannten Zahl von Klingetönen abgestellt. Leider wird dieser dokumentierte Erfahrungsbericht nicht als "Beweis" anerkannt. Die Penner in einer Telefonzentrale behaupten stets, wenn nach 3 Tönen nicht abgehoben wird, möge ich doch 4 oder im Extremfalls 5 Töne abwarten - was absolut unseren Erfahrungen widerspricht, denn wir lassen es viel häufiger durchklingeln bis zum automatischen Verbindungsabbruch.
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.462 Themen, 10.478 Beiträge
In 2 x 2 Konstellationen wurden in den vergangenen Tagen unter Nachbaren meine seit Jahren bekannte Zahl von Klingeltönen bestätigt, nach der die Verbindung vom Anruf-Provider abgebrochen wird. Die Tests sind samt und sonders reproduzierbar, leider jedoch nicht "gerichtsfest". Es gibt offenkundig nicht einmal gelernte Strippenzieher nach der Hebdrehwähler- und Dampftelefonära, die sich dazu etwas zu sagen wagen. Auch war kein "Sachverständiger" bisher aufzutreiben.
Ich ziehe nun meine Anfrage zurück und verzichte auf weitere blöde Kommentare.