Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC gräßlich langsam

diitz / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

für eine technisch völlig untalentierte Verwandte mit kleinem Einkommen habe ich mich angeboten , ihren PC zu überprüfen. Ein alter medion MD8008 glaube ich - mit Win XP . Der PC ist total langsam geworden, es scheint als verschluckt der sich je länger er in Betrieb ist , und es geht da nur um Minuten ! Bei einem Festplattentest wurden tatsächlich Fehler angezeigt . Aber das Erneuern der Festplatte hat nicht zum Erfolg geführt! Ich wäre dankbar für Hinweise, an welcher Stelle ich bei der Suche ansetzen muß, bzw. ob ich von einem Software- oder einem Hardwarefehler ausgehen muß und wie ich groben Zügen bei der Fehlersuche vorgehen muß. Insofern bin ich mir nicht sicher, ob ich hier in diesem Forum richtig gepostet habe. Für das Interesse und die Aufmerksamkeit und evtl. Hinweise schon mal vielen Dank

Das könnte ... andy11
MoritzHan diitz „Auf C sind 49,1GB frei, gesamter realer Speicher 512MB , ...“
Optionen

Hallo,

512 MB! RAM sind doch arg wenig.
Wenn da nach Jahren der Nutzung immer mehr Klimmbimm geladen wird
auch ohne dass dieser gebraucht wird, wird immer mehr auf die Festplatte
ausgelagert.
Wenn du die Möglichkeit hast, fummel mal 1 GB rein und hoffe.
Gruß,
Gerry