Guten Tag,
soeben stelle ich fest, dass ich meinen Speedport W503v zur Änderung der Einstellungen nicht mehr über LAN die üblichen Adressen ( https://speedport.ip und die entsprechend anderen) nicht mehr erreichen kann.
Fehlermeldung: Fehler:
Zentralrechner nicht gefunden, Der Zentralrechner unter speedport.ip konnte nicht gefunden werden...
Seltsamerweise tritt das nur beim XP auf, der Win7 hat da keine Probleme.
Der Internetzugang ist problemlos.
Es scheint ein sehr häufiger Fehler zu sein und die Telekom hat bisher keine sichere Lösung des Problems zu bieten.
Bevor ich einen Reset mache, warte ich ab, bis auch Win7 den Zugang verweigert.
Gruss hac004
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Hi!
Ich habe zwar keinen Speedport (mehr), aber die Sache hat mich jetzt doch interessiert.
Mit Google kam ich auf diese Diskussion mit Erklärung, was da passiert:
http://forum.telekom.de/foren/read.php?544,11101379
Offenbar ist in der Routerfirmware das Zertifikat für die HTTPS-Verbindung abgelaufen. Da müsste die Telekom ein Firmware-Update nachschieben, um das zu korrigieren.
Im verlinkten beitrag ist beschrieben, wie man Ausnahmen in FF und IE festlegen kann, dmait das laden doch klappt.
Bis dann
Andreas