Off Topic 20.247 Themen, 224.868 Beiträge

Depardieu jetzt offiziell Russe , tja so sieht überall aus wo Ge

Ma_neva / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Depardieu jetzt offiziell Russe Kremlchef Putin übergibt französischem Schauspieler neuen

der doch so beliebte Schauspieler der seinen Reichtum nur seinem Land verdankt und sich zu einem "Miesepeter" entwickelt hat flüchtet nun nach Rußland um sein "Geld" zu schonenGeld. Ich findes dieses Verhalten einfach ekelhaft, egal wo und in welchem Land es diese "Steuerflüchtlinge" gibt! Meist sind ja Multis der Industrie, aber immer mehr Künstler entziehen sich ihrer Verpflichtung gegenüber ihren Mitbürgern, die weitaus weniger bekommen (verdienen ist da arg übertrieben), durch solche staatlich ermöglichten Ausflüchte. Der normale Bürger und Mittelstand können das eben nicht so einfach! Da fehlt eine drastische, einschneidende Maßnahme des jeweiligen Staates, erst hier eine Abfindung auf zu erwartende Steuereinbuße dann eben erst raus!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Ma_neva „Depardieu jetzt offiziell Russe , tja so sieht überall aus wo Ge“
Optionen

Tja, als unverheirateter Kinderloser Single in diesem Lande trifft einen ja schon das Maximum an Strafe. Und das ist in der Regel der Mittelständler, den es "noch" gibt. An dem wird sich dann wieder gerächt, das ist hier so, das ist in allen westlichen Industrieländern so. Und Reich bleibt reich, arm bleibt arm oder wird noch ärmer. 

Kein Mittelständler kann so locker mal fliehen, egal aus welchem Land. Und übrig bleiben halt dann genau diejenigen, die nicht in der Lage sind, mal eben eine andere Staatsbürgerschaft anzunehmen und ihre Schafe ins Trockene zu bringen ........ so wird es immer bleiben.

Verstehen kann ich es schon irgendwie, ich würde es vielleicht genau so machen, wenn ich jeden Bezug zur Realität verloren hätte. 

Interessant aber - die Infrastruktur und dazu zählt auch Sicherheit, die nehmen sie gern entgegen, und die bezahlen wir alle. Das trifft auf Künstler vielleicht nicht so sehr zu wie auf Industrielle, die womöglich in anderen Ländern bei Fehlentscheidungen der Lynchjustiz erliegen (würden), aber dank unserem Staatssystem sind sie ja auch wiederum durch unsere aller bezahlten Polizisten geschützt. 

Infrastruktur wie Straßennetze, Ärtzliche Versorgung wird natürlich auch gern entgegen genommen - das zahlen wir alle.

Lass den guten Herrn mal krank werden, da ist er aber ruckizucki wieder in seinem westlichen Herkunftsland. 

bei Antwort benachrichtigen