Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

NVIDIA- Patches

jueki / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit geraumer Zeit werden für alle Betriebssysteme Updates angeboten, wenn eine NVIDIA- Grafikkarte vorhanden ist.
Wird dieses update nich abgewählt, gibt es Ärger
Bei Vista, Win7  und Win8 geht das eigentlich immer glimpflich ab - bei XP hingegen startet nach dem Update der PC mit 4Bit Auflösung.
Großes Hilfegeschrei ist die Folge.
Sagt mal - was denkt sich M$ eigentlich dabei - was ist der Grund, über einen so langen Zeitraum ein derart zerstörerisches (und wohl auch ansonsten sicherheitstechnisch vollkommen wirkungsloses) Update mitzuliefern?
Ich kann mir das nicht erklären. Ihr etwa?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 jueki „NVIDIA- Patches“
Optionen

Der Treiber ist wohl dem Umstand geschuldet, dass viele Nutzer den Rechner einfach nur für Büroanwendungen benutzen, sich nicht mit der Technik auseinandersetzen wollen und sich den passenden Geforce-Treiber einfach über das Windows-Update laden. Der läuft zwar stabil, aber mit stark angezogener Handbremse...

Eine Google-Suche nach diesem Problem hat gezeigt, dass du damit nicht alleine bist, ein Tipp, den ich fand, war, auf den MS-Treiber zu pfeifen und stattdessen einen aktuellen Nvidia-Treiber vom Hersteller zu nehmen.

http://www.hardwareanalysis.com/content/topic/19554/
http://www.nvidia.de/object/winxp-310.70-whql-driver-de.html

Welche Version wird eigentlich beim MS-Update angeboten?

bei Antwort benachrichtigen