Windows 7 bietet ja die Möglichkeit ein Systemabbild zu erstellen und auf einer freien Festplatte bzw. Partition abzulegen.
Frage: Reicht diese Sicherung um im Falle eines Fehlers das System wieder herzustellen. Sprich - geht die Festplatte widererwarten neuerlich kaputt muss man ja neu installieren - hilft einem in diesem Fall so ein Systemabbild weiter oder muss/soll man da doch auf andere Programme zurückgreifen. Leider geht mein Paragon nicht mit W7(64). Dort konnte ich das Backup auch komprimieren - was sehr hilfreich war und eine Boot-CD konnte auch erstellt werden.
mfg
fritschi2
Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge
Vor Einführung von S-ATA und Co habe ich Acronis True Image genutzt, das war damals top, funktioniert heute mit den neuen Systemen aber nur entsprechend mit aktueller Version, die ich leider nicht habe, noch nicht. Ich empfehle für Abbilder ein anderes unabhängiges System, denn im Falle eines Totalcrashes vertraue ich nicht auf Windows und auch nicht auf die gleiche Platte. Ich hab eine externe Platte, wo die Daten gesichert sind, und derzeit kein Image, sondern nur alle Daten gesichert, Windows hab ich im zweifel in 3 Stunden neu aufgesetzt, das war früher eine Tagesaktion, ich denke seit Windows 7 brauche ich kein Image mehr, nur ein Backup meiner Daten. Zu Zeiten von Windows 2000 hab ich gut und gern mal ein Wochenende mit verbracht, Win 2000 wieder zu installieren samt Treiber und Programme