In meinem Netbook habe ich ein SIM-Modul und ging damit unterwegs online, mit einer 1und1-Notebookflat. Da ich das Netbook immer seltener mitnehme und zuhause sowie im Garten WLAN habe, wollte ich die (Prepaid)-SIM-Karte kündigen.
In einer PC-Zeitung las ich, dass es jetzt auch online gehen soll, ohne komplizierten Einschreibebrief. Ich meldete mich im Kundenbereich an, fand auch gleich den Button der Kündigung und füllte alles aus. Doch dann kam die Ernüchterung. Am Ende stand, man MUSS innerhalb von 7 Tagen eine Nummer anrufen (0800-kostenlos) und noch einmal mündlich kündigen. Das habe ich an mehreren Tagen versucht, nach jeweils 30 Minuten Warteschleife habe ich aufgegeben (Telefon auf laut gestellt und auf den Tisch gelegt, ich sitze ja nicht die ganze Zeit mit dem Hörer am Ohr hier rum). Fazit: 7 Tage sind um, niemanden erreicht, nur Musik gehört. Also wieder wie immer einen Brief absenden, Einschreiben mit Rückschein. Morgen gehts zur Post.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Richtig, ich hab übrigens selten einen so toll erreichbaren und funktionierenden Kundensupport gehabt wie bei 1und1, ich bin mit Internet und Telefon dort, bisher hat alles geklappt und ich war ein anstrengender Kunde mit vielen Wünschen.