Viren, Spyware, Datenschutz 11.230 Themen, 94.430 Beiträge

PC mit Malware und trojaner verseucht

Conni3 / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Hilfe, ich krieg das nicht weg, trotz Neuinstallation mit XP nicht: Hier das Ergebnis von malwarebyte: Und wenn ich es entferne und einen neuen Scan mache, kommt es wieder:
Und zwar an der Stelle des Scan kommt die Meldung mit dem Fund, wo folgendes durchsucht wird:
"Scanning additional items on your system"

keine Ahnung, ist der trojaner  nun auf welcher Festplatte? Auf der Hauptfestplatte mit den Partitionen C,D und E, oder auf der zweiten Festplatte H, wo ich alle Daten gesichert habe?


Malwarebytes Anti-Malware (Trial) 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Database version: v2012.12.24.01

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Conni :: XXXX-29FC80A44 [administrator]

Protection: Disabled

24.12.2012 06:53:53
mbam-log-2012-12-24 (06-53-53).txt

Scan type: Full scan (H:\|)
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM
Scan options disabled: P2P
Objects scanned: 212703
Time elapsed: 17 minute(s), 18 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer|ForceClassicControlPanel (Hijack.ControlPanelStyle) -> Data: 1 -> No action taken.

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Du machst viel zu viel Wirbel um Virenschutzprogramme. Man ...“
Optionen

danke für die Links. Bei dem besagten PC habe ich die letzten zwei Tage bereits drei Neuinstallationen einschließlich allen wichtigen Treibern und Softwareinstallationen hinter mir, und es war umsonst ,weil ich es falsch gemacht habe und nur formatiert habe, statt die partitionen vollständig zu löschen. Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich mir die Arbeit von zig Stunden und die nacht durchmachen  ersparen können. Selber schuld, bin sauer auf mich selbst.
Zudem bei dem lahmen Internet dauern Downloads ewig lange. Allein für das Kaspersky Update hat der PC ne dreiviertel Stunde gebraucht.
Es geht um meinen PC, bei dem die FP in drei Partitionen unterteilt ist: C, D und E. Auf D sind persönliche wichtige Daten (jede Menge), und auf E der recover-Ordner .
Und nun kommts , der große frust: Ich scanne gerade den PC mit Kaspersky. und er hat jetzt schon zu Beginn  auf der Zweitfestplatte (die ich auch formatiert habe und auf der jede Menge wichtigster Daten von Jahren gesichert sind), eine Bedrohung gefunden. Und ich dachte , die wäre endlich sauber, nach der vielen Arbeit. Zuerst habe ich die persönlichen Daten alle auf eine andere FP gepackt, dann formatiert, dann Daten wieder zurück verschoben.
Ich frage nun, bevor ich die Platte nochmal ganz neu mache, wie kann ich die Daten alle sichern, ohne Schädlinge mitzutransportieren? Wie finde ich heraus, wo die schädlinge sindm, in welchen Dateien usw? Wenn ich jede Datei, jedes Foto einzeln prüfen muss, sitz ich Jahre dran.
Ich fürchte ich muss nun alle  FP nochmal komplett neu machen. Sonst krieg ich das nie raus. Nur wie gelingt das ohne Verlust persönlicher Daten?

bei Antwort benachrichtigen
Hier ist der Link zur ... Conni3