Hallo Leute,
habe mir „MS Office 2010 Home and Business PK“ online gekauft.
Installiere, gebe den Key ein und rufe Word und Excel auf. Beide funktionieren.
Ich rufe Outlook auf und konfiguriere drei Mail-Konten,
es werden vorhandene Mails von den Konten abgerufen und auch angezeigt.
Einige Stunden später rufe ich Outlook erneut auf.
Es erscheint das Fenster:
"Microsoft Office Single Image 2010"
mit der Meldung:
"Warten Sie, während Microsoft Office Single Image 2010 von Windows konfiguriert wird.".
Darüber popt kurz darauf ein neues Fenster auf:
"Microsoft Office Single Image 2010"
mit der Meldung:
"Das Microsoft Office Single Image 2010-Setup wurde erfolgreich abgeschlossen.".
Danach konnte das Programm nicht mehr aufgerufen werden. Einen Tag später habe ich Office deinstalliert, alles neu installiert und siehe da, es funktioniert wieder. Habe eine Mail verfasst und erfolgreich abgesendet.
Heute Morgen (17.12.2012) Outlook aufgerufen, keine neue Mail im Eingang, Rechner heruntergefahren, zum Feierabend wieder den Rechner an, Outlook aufgerufen und wieder der gleiche Fehler. Allerdings kommt nun das Fenster:
„MS Outlook“ mit dem Inhalt:
„Outlook konnte nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. Soll die Reparatur gestartet werden?“
Dann bejahe ich, und es erscheint wieder die oben genannte Meldung.
Zwischen den Ausfällen sind noch einige MS Updates eingeschoben worden (da ich Win7/32bit neu aufgesetzt habe), ein NVIDIA Update ist fehlgeschlagen und den PhysX Treiber habe ich (nach der manuellen Installation vom NVIDIA-VGA-Treiber) deinstalliert (Wurde gefordert, da sich das Spiel MoH-Airborne nicht installieren ließ).
Nun fallen mir einige Möglichkeiten ein, wie ich weiter vorgehen könnte (alles neu installieren, MS –Forum kontaktieren, verschiedene Reihenfolge der Installationen, usw.), aber ich denke, ich habe nur etwas Wichtiges übersehen... Wer kann helfen?
Mfg Dieter
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Hallo shrek3,
sorry, da habe ich mich wohl unvollständig ausgedrückt. Nach der Win7 Installation (ohne Netzwerkverbindung) werden meine USB-Ports von Windows eigenen Treibern erkannt und eingebunden. Dort schließe ich einen Stick an, auf dem die neuesten !!! ;-) Gigabyte Treiber für mein GA-X38-DQ6, entpackt, drauf sind. Ebenso Avira Premium, Adobe, GPU-Z, CPU-Z, Win-Zip-10 und Krimskram. Erst wenn alle Dinge, die ich ohne Netzverbindung ausführen kann, installiert und eingerichtet sind, kommt das Patchkabel dran und Avira und Windows gehen online. Sollte das System später mal laufen, dann gehe ich explizit nochmal Online um nachzusehen, ob wirklich alle Treiber up to Date sind (Nvidia oder Realtek z.B.).
Aber danke für das Angebot, manchmal vergesse ich wirklich die einfachsten Dinge und dann hilft so ein Wink mit dem Zaunpfahl. (Z.B. nach jedem Eingriff ins System trotzdem neustarten)
Leider hast Du mit den Win Updates recht, da habe ich bei der ersten Installation mächtig im System herumgespielt. Unter anderem habe ich auch TuneUp 2011 laufen lassen (Asche auf mein Haupt).
Aber mit Office 2003 hatr das immer geklappt (ich installiere meist jedes Jahr einmal Windows neu), da gab's nie irgendwelche Probleme. Vielleicht bin ich einfach zu schlampig geworden. Heute Abend werde ich mich nach euren Angaben richten. Versprochen! Werde morgen berichten.
Schönen Abend noch.
mfg dieter