Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Liebesgrüße von Glory

Michael Nickles / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Aktuell wird über das Nickles.de interne private Messenger-System Spam von einer Person namens "Glory" verbreitet. Da es deswegen Aufregung gibt, hier die Fakten dazu. Es handelt sich hier um keinen Spam, der von Nickles.de absichtlich (also von uns) verbreitet wird.



Wir werden von "Glory" auch nicht dafür bezahlt, dass dieser Müll hier verbreitet wird. Nickles.de wurde auch nicht gehackt, es wurde keine existierende Sicherheitslücke missbraucht oder irgendeine unserer Datenbanken gestohlen.

Irgendein Trottel scheint sich halt halbautomatisiert die Arbeit zu machen, unser Messenger-System zu missbrauchen. Wir werden bei Gelegenheit dafür sorgen, dass so ein Missbrauch für die Spammer erschwert wird.

Also bitte keine Panik - die Welt geht (noch) nicht unter - zumindest nicht vor dem 21.12.2012.

Update: Hintergründe zur Sache findet Ihr auch im Bericht von Dieter.

bei Antwort benachrichtigen
Mike, du machst mir ... watnu2
Ma_neva Knoeppken „Ganz sicher sogar, denn das Thema ist doch hier ...“
Optionen

Hi Jörg,

Wenn Mike keine Stellungnahme gewünscht hätte, also sein Beitrag nur zur Info diente, dann hätte er ihn nach der Veröffentlichung für Diskussionen gleich geschlossen.
wie das so geht bleibt mir leider unentschlossen! Daher habe ich ich mich wohl auch entschuldigt?
Es sind eben viele Laien hier.
Ich hatte wegen dieser "Dame" ja auch schon angefragt, doch hätte ich mir das im "Wohnzimmer" nicht getraut.
Also eine Klärung ist vorhanden und hoffe das man nicht nachtragend über meine "Fehlinterpretation" ist!

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen