Wir haben ein Haus in 32584 Löhne gekauft und sind kürzlich umgezogen. "Vor" dem Hauskauf habe ich mich extra bei Unitymedia erkundigt, ob alles in Ordnung wäre mit dem Einrichten einer DSL-Leitung und Telefon (die Telekom liegt hier nämlich außerhalb ihres Leistungsbereiches).
Man erklärte mir im Unitymedia-Shop und auch via Internet, dass alles in Ordnung wäre und ich habe dann die Verträge abgeschlossen.
Die Fa. EinKabel in Schloß Holte/Stukenbrock hat dann alle Anschlüsse sehr aufwändig gelegt. Der Techniker hat sich wirklich alle Mühe gegeben und alle Anschlüsse verlegt. Es war sehr kompetent und nett und hat immer alles erklärt.
Aber das Modem lief nicht und er meinte, dass ich ca. 2 Stunden warten solle, bis es sich initalisiert hat. An seiner Arbeit läge es jedenfalls nicht, sondern an Unitymedia, ich solle mich an sie wenden.
Aber das Modem hört nicht auf zu blinken und ich warte jetzt seit 14 Tagen auf eine Nachricht von Unitymedia, aber es kommt keine Nachricht, einfach nichts !
Habe mind. 10 mal die Hotline angerufen (jedes Mal 8-10 Min. gewartet, vom Handy aus mit 0,43 Cent ein starkes Stück) aber keiner der Mitarbeiter kann mir erklären, was überhaupt los ist.
Der Auftrag läuft auf Störung und mir wird erklärt,und es läge ein Softwarefehler vor. Der Teamleiter wäre bereits informiert(was kann ich mit der Aussage anfangen ?) , aber es tut sich absolut nichts !
Keine einzige Nachricht via Mail oder SMS von Unitymedia, um mir zu erklären, was überhaupt los ist und wann ich mit einem funktionierenden Internetanschluß und mit einem Telefonanschluß rechnen kann.
Ich kann meine Aufträge in meinem InternetShop nicht mehr erfüllen und 2 Webdesign- verträge konnte ich aufgrund nicht vorhandenem Internet überhaupt nicht abschließen !! (Ich lebe nur davon.......)
Ich surfe momentan notdürftig mit O2 Stick, kann aber damit kein Webdesign machen und meine eigenen zahlreichen Webseiten pflegen und aktualisieren.
Ich erkundigte mich bei meinen Nachbarn: die surfen alle mit UNITYMEDIA und sind glücklich und zufrieden damit.
Bin momentan echt völlig verzweifelt, weil ich nichts machen kann und überhaupt nicht von Unitymedia über den Sachstand informiert werde :o((((((((((
Das ist ungeheuerlich und eine absolute Kundenunfreundlichkeit !!
Wer hat soetwas auch schon erlebt bzw. was kann ich noch unternehmen ?
Bin wirklich dankbar für jede Hilfe !
LG Marion
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Ich musste mich vorhin erstmal setzen, als ich in mein Büro kam. Ich hatte Deine Antwort gelesen und war innerlich dabei, einen Brief zu formulieren, aber das brauche ich jetzt wohl nicht mehr.
Seit einer Stunde blinkt nichts mehr am Modem, die Lampen leuchten konstant und das Internet funktioniert !!!!!!!!!!!!!
Bin ich froh....................nach diesen vielen Tagen der absoluten Ungewissheit. Jetzt hoffe ich nur noch, dass mein Telefon mit der Ruf-Nr. Übernahme auch wieder funktioniert, dann bin wieder ein richtiger Mensch, denn ich habe mich wirklich "ausgeschlossen und ausgegrenzt" gefühlt. Muss jetzt sehr viel nachholen ! Aber lieben Dank Andreas für Deinen Kommentar.
Warum es auf einmal gerade nach meinem Posting hier funktioniert, ist mir rätselhaft. Aber ich will nicht darüber nachdenken, denn jetzt wird alles gut (hoffentlich).
Liebe Grüsse Marion