Hallo,
Firefox 17.0.1 hat ein komisches Verhalten gezeigt.
dachte zuerst, es wäre ein Virus. Glaub ich nach scan aber nicht mehr:
Zuerst wurde in www.google.de das Wort eurograbber nicht mehr angenommen als Suchvorlage. es erbrachte keine Suchanfragen mehr. Da es in einem hotspot, einem Umts-Stick und einem Home-Wlan genauso war, konnte ich den provider ausschließen als Filterquelle. Auch im IE war es so. dann ist mir aufgefallen,das es auch auf einem zweiten PC bei mir zu Hause so war, obwohl ich an diesem PC nix getan habe. Das brachte das Firefox-Sync in Verdacht. Bei Bing ging alles gut. Nur bei Google kamen dann später bei allen Suchanfragen keine Ergebnisse mehr. Nur einfach eine weiße, leere Seite.
Dann habe ich in den Internetoptionen in der Systemsteuerung die Interneteinstellungen zurückgesetzt und ein neues Profilin FF angelegt.Da ging es wieder. Also musste irgend etwas meine Interneteinstellungen verstellt haben. CCleaner brachte (vorher) auch nix.
Ich glaube nicht an einen Virus. Alles spricht dagegen. Aber das derselbe Fehler auch auf einem Pc aufgetreten ist, der nur über FF-SYnc mit dem ersten verbunden ist und an dem ich nix gemacht habe, lässt auf einen Fehler von FF schließen, der über SYnc übertragen wurde. Wie der Fehler aufgetreten ist, weiß ich nicht. Aber nach vollständiger deinstallation von FF (komplett) und neuinstallation gings wieder. Irgendwie ist das Profil und die Interneteinstellungen vermurkst worden.
ich lasse morgen nochmal einen zweiten Virusscan mit Rettungs-CD durchlaufen.
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.689 Themen, 38.732 Beiträge
Mir ist gerade eingefallen, dass Google doch jetzt erst eine neue Suche eingeführt hat. irgend so ein komischer Wissensgraph. Semantische Suche oder so. Und Dom-Storage sind Supercookies, die mit der obigen Einstellung gespeichert werden oder nicht. Vielleicht braucht Google diesen Dom-Storage, sonst funktionierts nicht mit der suche: Frechheit! Zwangscookiespeicherung. Wenns so ist.