Off Topic 20.371 Themen, 226.177 Beiträge

gelöscht_300542 Michael Nickles „Gott hat hohe Nebenkosten“
Optionen

Das befolgen von Regeln, Werten und Rechtsvorschriften steht zwar heutzutage nicht mehr sehr hoch im Kurs, ich bin aber nicht der Meinung, dass man sich das unbedingt zum Vorbild nehmen sollte.

Und gerade in den gezeigten Fällen der "ehebrechenden" Erzieherin und der andersgläubigen Lehrerin, etc., wundert es mich doch sehr, dass die sich zuerst per Unterschrift unter dem Arbeitsvertrag den konfessionellen Regeln der Einrichtungen unterworfen haben und sich anschliessend darüber wundern, dass diese dann auch zur Geltung gebracht werden.

Dass die Einrichtungen finanziell zum Teil oder sogar ganz von der Gesellschaft getragen werden und dass die Kirchen nach innen und nach außen nicht selten ein ziemlich widersprüchliches Verhalten an den Tag legen, steht für mich dabei auf einem ganz anderen Blatt.

Dass man hinterher den Inhalt dessen, was man unterschrieben hat anprangert, kommt für mich einer Selbstentmündigung nahe. Zeigt es doch, dass man wohl nicht in der Lage war/ist, Verantwortung für das Unterzeichnen von Verträgen zu übenehmen.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen