Hi!
Zur Ergänzung ein Link zum jüngsten dazu passenden beitrag von Mike:
http://www.nickles.de/forum/netbooks-notebooks-und-tablets/2012/microsoft-surface-pro-tablets-teurer-als-teuerstes-ipad-538960195.html
Die Preise für die "echten" Windows8 Tablest von MS sind jetzt raus - für die USA.
Was gebrauchte Tablets angeht: da bist du IMHO auch noch zuf rüh dran. Die teile gibt es ja erst seit etwa 1 bis 2 Jahren in größeren Stückzahlen. Und das dürften dann fast alles Apple-iPads sein. Die Samsung-Tablets dürften kaum einen messbaren Anteil besitzen, von anderen Herstellern braucht man vermutlich erst gar nicht zu reden.
Wenn ich mir ein Tablet gekauft hätte, dann wäre das noch so neu, dass ich das nicht verkaufen würde.
Bei den in gewissen mengen verfügbaren Modellen (iPad und Samsung-Andoid-Tablets) dürfte man DOS-Emulation für Spiele vergessen dürfen, falls überhaupt etwas in dieser Richtung als App rausgekommen ist. Da bleiben IMHO nur "neue" Spiele, die man als App kauft oder lädt.
Ich hab da als Alternative durchaus schonmal an ein iPod Touch gedacht. Also den MP3-Player, der wie ein IPhone aussieht und auch die Mehrheit der Apps nutzen kann. Zum Zocken dürfte das reichen und wäre billiger als ein iPad oder iPhone.
Aber mehr als mal darüber nachgedacht, hab ich nicht (noch nicht mal ernsthaft ).
Auf der anderen Seite hat Amazon erst vor wenigen Tagen das Kindle Fire als Sonderangebot (mit Werbung) für 129€ verkauft und das 7"-Tablet von Google für 200€ kommt in Tests auch gut weg...
Bis dann
Andreas