Blättere ich duch meine Bildgalerie und habd "das" Bild gefunden das ich als Desktophintergrund einstellen möchte klicke ich die rechte Maustaste und ähh kann das Bild als Kachel-Hintergrund aber nicht als Desktop-hintergrund einstellen
Öffne ich die Bildanzeige (das DesktopBildProgramm von MS) kann ich zwar das Bild als Desktop-Hintergrund einstellen aber dafür nicht so komfortabel mit dem Mausrad in der Bibliothek blättern
Da bleib ich doch bei meinem geliebtem IrfanView - und dann frage ich mich wieder - wofür soll ich diese neue Startoberfläche verwenden. Bis jetzt ist jede Standard-App die ich unter die Lupe genommen habe gegen meine Lieblings-Freeware abgeschmiert. Und dafür brauche ich kein "Metro"
IE --> ersetzt durch FF
Foto --> ersetzt durch Irfanview
Musik --> da gefällt die Oberfläche des MediaPlayers besser und zudsätzlich VLC
News --> hab ich doch meine Lieblingsseite
Wetter --> gibt es Fenster und Nachrichten (das reicht doch 100x)
Sport --> Lieblingsseite im www
Reisen --> woher wollen die wissen was mich int. und das geht MS nichts an
.....
mfg
fritschi2
Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge
Das ist schon ein Dilemma.
Wenn ich das Sicherheitskonzept der (nicht mehr)Metro-Apps ansehe ist das schon besser da diese ja in einer quasi Sandbox laufen und auf viele Bereiche des PC´s (Registry, windows-dir, ...) gar keinen Zugriff haben. Wenn man dann aber immer wieder die "normalen" Programme benötigt ist dieser "klare" Vorteil für die Katz.
Mal sehen ob es tolle Freeware-Anwendungen ala IrfanView, VLC, .... auch mal als APP geben wird. Aber das ist noch viel zu früh um da was zu sagen. Wer weiß welcher Freeware-Programmierer der von Spenden lebt (ich spende für tolle Freeware die ich verwende generell 5,-) sich die Gebühren und Aufwände antut um W8-Apps programmieren zu können.
mfg
fritschi2