Guten Tag,
bediene mich seit geraumer Zeit eines von mir nicht selbst eingerichteten E-Mailkontos beim GMX.
Nun habe ich es ändern wollen, was mir aber an irgend einer Stelle nicht endgülig gelingt.
Ein neues Postfach und die Kundennnummer habe ich eingerichtet.In der Übersicht " aoutlook "
erscheint das alte und neue GMX-Postfach, aber das neue Fach funktionert nicht .
Es erscheint die Meldung ....Server erkennt nicht.. .
Was soll ich tun bzw.was habe ich da falsch gemacht.
Das altbewährt Postfach zu löschen, habe ich mich nicht gewagt, da ich befürchte, womöglich
ganz ohne dazustehen.
MfG
Gerhard Haberer
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.690 Themen, 38.734 Beiträge
Ein weiterer Haken bei den GMX-Freemail-Konten könnte schlicht sein, das Du nach dem Abrufen per Mail-Client eine Zeitbeschränkung hast bis zum erneuten Abruf.
Hi faki, das ist prinzipiell richtig, passiert aber nur, wenn man seine E-Mails innerhalb weniger Minuten 10x hintereinander oder mehr abruft. Dann muss man eine Viertelstunde warten, bevor es wieder geht. Wenn man das aber nur zwei, dreimal macht, passiert da nichts.
@schoppes, Die Emailadresse kannst du nicht ändern.
Man kann pro Kundennummer aber eine zweite E-Mail-Adresse einrichten, die dann allerdings nicht unabhängig ist von der ersten, d.h. Mails, die auf Adresse 1 eintreffen, sind dann auch unter Adresse 2 verfügbar, anders gesagt: lädt man die E-Mails von der ersten Adresse herunter, hat man die von der zweiten "zwangsläufig" gleich mitgeladen und umgekehrt.
CU
Olaf