Office - Word, Excel und Co. 9.741 Themen, 41.378 Beiträge

Outlook macht Probleme beim Einbinden der E-Mail von web.de

Motte2 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Outlook 2010 von Office 2010 macht Probleme beim Einbinden der E-Mailadresse von web.de

Hallo Leute ,
ich nutze u.a. Outlook von Microsoft Office 2010 und bin eigentlich zufrieden. Problem macht mir meine FreeMail von WEB.de!
Problem: Alle meine E-Mailkonten von den anderen Providern (1x T-Online, 2xGMX, )werden in einer pst. Datei dargestellt und man kann sie bearbeiten. Seit ich zusätzlich noch eine Mailadresse von WEB.de (Free) eingebunden habe , habe ich folgende Probleme ! Die E-Mailadresse von WEB.de hat sich in Outlook einen eigenen Eingangsordner,Ausgangsordner.... usw. angelegt. Das heist ich habe zweimal einen Eingangsordner, Ausgangsordner usw., weil meine anderen E-Mailadressen jeweils einen gemeinsamen Ordner nutzen, will die E-Mail von Web alles nochmal alleine haben.
Es funktioniert, aber die ankommenden E-Mails( für E-Mail-WEB) landen nicht im Eingangsordner sondern im Ordner Unbekannt! Man kann auch nirgends bei WEB.de unter Outlook den Ordnernamen ändern ( was bei den anderen E-Mailadressen funktioniert)!
Meine Fragen sind:
1- Kann ich die E-Mail von WEB- auch in diese gemeinsame Ordnernutzung einbinden, so das der Posteingang -egal von welcher E-Mailadresse er ist,
unter einem Posteingangsordner auftaucht? Wie kann man das realisieren - mit Regeländerung habe ich es versucht-hat aber nicht funktioniert.
2- Sollte eine gemeinsame Nutzung der Ordner, durch alle E-Mailadressen, nicht möglich sein, würde ich gern wissen,
warum im Ordner "Unbekannt" alle Eingangs E-Mails, welche für die E-Mailadresse- von WEB.de sind , aufgeführt werden.
Im Eingangsordner von WEB.de tauchen sie nicht auf.
Nochmal-ich kann alle E-mails senden und empfangen unter Outlook, nur eben mit diesen unlogischen Krücken!
Wer kann mir helfen und eine Lösung geben?

Schönen Abend noch!
Motte2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 joseph3 „Hallo Motte2 die Unbekannt Mails handhabe ich so Das Web de...“
Optionen
Ich weiß gar nicht, ob dies überhaupt realisierbar ist.
Wenn man statt IMAP POP3 benutzt, ist das möglich. Dann landen die Mails aller abgefragten Konten in einem einzigen Posteingangsordner (falls man nichts anderes festlegt).

Das Problem, dass man über das Webinterface trotzdem noch festlegen muss, wer "bekannt" ist, wer also statt im Ordner "unbekannt" im normalen Posteingang zu finden ist, besteht weiterhin.

@Motte2:

Wenn Du im Webinterface diese Festlegungen nicht machen willst, werden weiterhin Mails von eigentlich bekannten Absendern im "unbekannt"-Ordner landen.

Du könntest natürlich auch den kopletten Spamschutz bei web.de abschalten und alle Mails (also auch allen Spam) mit POP3 abrufen. Dann muss die Spambehandlung im Outlook vorgenommen werden. Ob Du das wirklich willst, musst Du selbst entscheiden!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen