Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

PDF-Dateien nicht lesbar

wanze2 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin

Ich habe ein seltsames Problem.Will ich mir eine PDF-Datei  im Internet anschauen,so ist das so gut wie unmöglich.Die Seite wird dann extrem schlecht dargestellt.Teile sind ganz verschwunden,manches wird ganz blaß dargestellt.Mann stelle sich einfach einen Ausdruck per Drucker vor,der keine oder so gut wie keine Farbe mehr hat.Lade ich diese Datei dann herunter,dann kann ich sie mir fehlerfrei und in bester Qualität anschauen.Am Adobe Reader kann es nicht liegen.Hatte ihn schon deinstalliert und einen anderen Reader installiert.Keine Änderung.Das kann aber nicht Sinn der sache sein,nur um was im PDF-Format nachzulesen,jedesmal herunter zu laden.Zumal auch dieses nicht immer möglich ist,da die Tool-Leiste manchmal auch nicht erkennbar ist.Benutze Windows 7,und am Anfang ging es ja auch ohne Probleme.
Kennt jemand dieses Phänomen?
PS
Benutze Firefox und habe eben mal den Internet Explorer benutzt.Einwandfrei.Also muß es am Firefox liegen

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 wanze2 „Norton Toolbar,Norton Vulnerability Protection,Forecast.Mehr...“
Optionen
Norton Toolbar,Norton Vulnerability Protection,Forecast.Mehr nicht.

Mit anderen Worten: nichts wirklich Nützliches, aber dafür potenziell Problematisches. Norton-Zeugs kann durchaus der Grund sein, denn PDFs können ja Malware enthalten und dürften daher beim Laden untersucht werden. Wenn der Scanner da murkst, wird ggf. die Anzeige vermurkst.

Tipp am Rande: AdblockPlus und NoScript sind Add-ons, die man haben sollte.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen