Ich habe mit nlite eine bootfähige WIN XP CD erstellt und versuche schon seit Tagen auf einem Rechner Windows XP zu installieren. Die Festplatte ist mit Gparted formatiert und partitioniert, keine Daten drauf.
Das klappt leider nicht, da Windows ein Fehler feststellt und abbricht.
Stop:0X0000007B (0xF78D6663C,0XC0000034, 0X00000000, 0X00000000)
Auf der CD habe ich WIN XP, SP3 und den Intel 32 bit Treiber “iaAHCI.inf” integriert.
Wenn ich im Bios den Controller von AHCI auf IDE umstelle, wird zwar Windows installiert, aber die installierte Software macht Probleme und stürzt ab( Rechner bootet). Habe ich eventuell den falschen SATA Treiber oder würde die Installation mit Windows 7 funktionieren ? Hab keine Ahnung, wie es weitergeht.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge
Jetzt habe ich einen bootfähigen USB Stick mit Windows 7 erstellt, aber der Rechner bootet nicht von USB.
Beim Einschalten kommt zunächst die Meldung "NTLDR fehlt - Neustart mit CTRL ALT ENTF".
O.K. habe ich gemacht, obwohl ich nicht weiß, was das bedeutet, und dann im Bios ca. 10-20 mal versucht die Einstellung auf USB zu stellen. Zunächst müsste man wissen, was UEFI Bootquellen und Legacy Boot Quellen sind. Denn bei beiden Bootquellen gibt es identische Möglichkeiten, die Reihenfolge zu booten. Ist ja prima, dann habe ich doppelt soviele Möglichkeiten, wenn ich den Unterschied zwischen den beiden Bootquellen nicht weiß.
Aber hat trotzdem nichts genutzt, denn ich habe alles ausprobiert. Aus dem Bios habe ich sämtlich zur Verfügung stehende Daten, falls mir damit noch jemand helfen kann.
Ansonsten gibt es eine Galgenfrist bis Donnerstag, dann ist der Rechner weg. So macht das keinen Sinn mehr.