Hallo Nickles-Gemeinde,
das o.a.Softwareprogramm läßt sich weder öffnen noch deinstallieren. Nach Anklicken des Buttons erscheint das sonst übliche Bedienfeld nicht mehr. Wenn ich das Programm deinstallieren will erscheint ein Fenster, dass canoscan läuft u.erst geschlossen werden müßte! Habe PC neu gestartet u. jetzt gleich die Deinstallation angeklickt. Jetzt erscheint zwar das Fenster: Deinstallation wird ausgeführt, aber es passiert nichts, u. das Fenster läßt sich auch nicht mehr schließen, erst beim Herunterfahren des PC verschwindet es. (Betriebssystem: Windows XP) Danke für Hinweise zur Behebung des Problems im Voraus! (Bin leider kein Experte, sondern nur ein wenig erfahrener "normaler" User!
Achim
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Hallo
Dann war also nicht Canon selber das Problem, sondern das Nichtfunktionieren ohne "zu erkennende" Ursache?
Hatte neulich einige Programme installiert: "Advanced System Protector" - "Disk speedup" und "RegClean Pro"
Da hättest Du besser vor dem Nutzen solcher Tools ein Systembackup gemacht, denn ich befürchte, das zumindest durch RegCleanPro Einträge entfernt wurde, die Dein Scanner benötigt, eventuell verhindert auch der SystemProtector oder dessen reste jetzt den Zugriff auf den Scanner, weil er an USB die Schnittstelle blockiert.
Meine Meinung zu diesen Wundermittelchen ist da eigentlich hinlänglich bekannt und Dein Fall bestätigt einmal mehr, das diese perfekt geeignet sind, ein funktionierendes System zu erden.
Die einfachste Möglichkeit wäre ein (hoffentlich vorhandener) Wiederherstellungspunkt, der vor der Installation dieser Programme liegt:
http://support.microsoft.com/kb/306084/de
http://www.tippscout.de/windows-xp-wiederherstellungspunkt-aktivieren_tipp_2876.html
Aktuellste Treiber findest Du hier:
http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/scanners/LiDE_series/CanoScan_LiDE_600F.aspx?type=download&page=1
fakiauso