Seit ein paar Wochen gibt es den Acrobat Reader XI.
http://get.adobe.com/de/reader/
Alte Versionen weisen nicht darauf hin - man wird also nicht benachrichtigt.
Scheint eine unverständliche Krankheit des Readers zu sein - ich habe schon viele Rechner gesehen, auf denen z.B. die Version 9 bis zum letzten Update für diese Version läuft und die Überprüfung nach weiteren Updates zur Meldung führte, dass keine Updates vorlagen.
Anscheinend entwickelt Adobe nur dann eine neue Version, wenn der Vorgänger perfekt ist. ;-)
Gruß
Shrek3
Anwendungs-Software und Apps 14.466 Themen, 73.273 Beiträge
Adobe unterscheidet da strikt zwischen Update und Upgrade. Und Upgrades auf neue Hauptversionen werden von Adobe nicht automatisch durchgeführt.
Das dürfte in erster Linie daran liegen das Adobe-Produkte häufig auch in Firmen-Umgebungen eingesetzt werden, und da bei derartigen Versionsänderungen sich teilweise auch Funktionsumfang und Bedienung ändern können wäre das u.U. fatal für den Workflow der betreffenden Firmen.
Natürlich könnte man argumentieren, das zumindest ein Hinweis auf eine neue Version angebracht wäre. Aber auch das könnte zu unnötigen Verwirrungen im Geschäftsbereich führen...
Adobe supported in der Regel auch noch die vorletzte Version und versorgt sie mit notwendigen Updates, von daher ist ein Upgrade auch nicht immer zwingend notwendig (und manchmal auch nicht angebracht).
Also Updates -> automatisch, Upgrades müssen manuell durchgeführt werden.