Hallo,
ich bin gerade dabei, meiner besseren Haelfte das kleine (11'') MacAir zu schenken. Hat sie sich gewuenscht - ich selbst bin nicht so sehr ein Apple Fan. Aber ich habe mich nun viele Stunden belesen und bin nicht viel schlauer.
Haupteinsatz ist Reisen - deshalb die kleine Version.
Ob es ihr altes 15'' Windows Laptop als Stammrechner abloest? - Kann wohl sein.
Buero-Einsatz - nein! (WiFi Drucker Anbindung zuhause waere nicht schlecht)
Moeglichkeit MS Office 2010 Dateien als Mail empfangen und bearbeiten zu koennen - ja unbedingt! (eigentlich nichts kompliziertes, aber zB ein Briefkopf mit Logo)
Was ist notwendig? (die Verkaeufer werden hier so schmallippig) ?
- Office to go Pro (das scheint absolut noetig zu sein), und/oder
- Pages, Numbers (scheint nicht ausreichend zu sein)
Welche entscheidende Rolle spielt der "Goodreader" (ohne den geht es ja gar nicht)?
Muss es fuer nicht-professionelle Zwecke "Office fuer Mac" sein?
Oder ist OpenOffice (oder LibreOffice?) die Alleswaffe? Das kennen wir wenigstens.
Ein paar Tipps zur Orientierung waeren wirklich hilfreich.
Besten Dank im voraus