Am gestrigen Montag, hat der Geschäftsführer von K&M Elektronik, Achim Möttig vor dem Amtsgericht Stuttgart, den Insolvenzantrag gestellt.
Die Insolvenz, will K&M Elektronik in Eigenregie durchziehen und hat dafür den externen Insolvenzverwalter und Rechtsanwalt Dr. Volker Viniol beauftragt.
Der Geschäftsbetrieb, soll wärend des Insolvenzverfahrens, in allen Fillialen und im Onlineshop, uneingeschränkt fortgeführt werden.
Quellen:
http://www.it-business.de/dienstleister/unternehmensmeldungen/uebernahmen-insolvenzen/articles/382979/
http://www.insolvenz-portal.de/Insolvenzverfahren/k-und-m-elektronik-ag/1747711
Meine Meinung: Schade um K&M, ich hoffe das eine Reorganisation, des Unternehmens gelingt. K&M gehört, meiner Meinung nach, zu den wenigen Seriösen Computershops. Zwar war K&M immer etwas teurer, wie seine Mitbewerber aber dafür habe ich immer einen spitzen Service erlebt. Dazu arbeiten dort, überwiegend freundliche und vorallem kompetente Mitarbeiter.
Allgemeines 21.934 Themen, 147.375 Beiträge
Hi.
Leute es geht immer nur ums Geld! Seht mal jetzt die Werften Stralsund und Warnow, dort bekommen die Leute nicht einmal die Altersvorsorge (selber eingezahlt) mehr! Da hat der Unternehmer einfach was abgezweigt und die Staatsanwaltschaft ermittelt, doch hilft es den 100ern Beschäftigten? So läuft es doch derzeit massenweise, Geld einstreichen im Vorstand (oder Besitzer) und dann noch Insolvenz verschleppen (Geld in Sicherheit bringen) und mittels minimaler Geldstrafe Mio in Sicherheit bringen!
Es gibt eben diese (fast ehrliche Verantwortung zu seinen Beschäftigten wie noch um 1900 ) bewußte Verantwortung so nirgends mehr. Geht es meinem Unternehmen gut so geht es meinen Leuten gut? Wo findet man das heute noch? Nur mehr, mehr und immer mehr zählt da , gestärkt durch unsere Politiker!
Gruß
Manfred