Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.662 Themen, 38.358 Beiträge

E-Mailversand

hemets / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

leider weis ich nicht in welche Rubrik ich meine Frage stellen muss, die da wäre:

Ich habe an eine mir bekannte Person/Adresse in Deutschland eine E-Mail mit 20 MB Dateianhang gesendet und bekam eine böse Schelte zurück, denn ich habe sein Smartphone und seinen Mailserver für Stunden lahm gelegt!

".........@vodafone.de"

Mein Anhang waren 47 Fotos, die ich mit "Paint" komprimiert hatte und so sind diese
maximal 500 kB, wenn jemand diese Fotos sehen will, möchte ich diese auch zur Verfügung stellen, es sind alles Fotos mit Sonnenflecken, mit einer "Nikon Coolpix L310"
und freu mich auf eine Nachricht,

vielen Dank für Eure Bemühungen, freundliche und herzliche Grüsse,

Karl Hemetsberger

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hemets „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo Karl,

zu deinem eigenen Schutz wurde dein jetziges Posting zum Löschen vorgeschlagen, da es nicht sinnvoll ist, in einem öffentlichen Forum private Daten (Klarname, Mailadresse, Telefonnummer) zu veröffenlichen.

Hier dein Text ohne private Angaben:

Guten Abend lieber Andreas,

vielen Dank für Deine rasche Antwort und Anbot über Hilfe!

Es ist vielleicht schwer zu verstehen, aber meiner Meinung nach fehlt hier nichts, ich habe eine Mail mit 20 MB Dateianhang gesendet, der mir bekannte Empfänger hat mich daraufhin geschimpft, "nie mehr sowas!!!"

Nun, wenn ich eine Mail bekomme schaue ich erst wie gross die Datei ist, bzw. der Anhang... Vielmehr hat sich mein Bekannter nur vermutlich aufgeregt, weil der Download zu lange gedauert hat, dass sein Mailserver dabei lahm gelegt wurde, versteh ich nicht!!!

Ich wohne in der Nähe von Salzburg, 10 km ausserhalb und habe daher nur eine schwache Verbindung über eine Standleitung bei UPC, der Speettest bei UPC ergibt 0,80 Mbit/S Down und 0,20 Mbit/s Upload, Speedtest.net bestättigt mir 0,55 Mbit/s und 0,20 Mbit/s Upload, da geht es schon sehr langsam her, ein Update für OpenOffice mit 147 MB Grösse, würde über 2 Stunden dauern, sinnlos...

Die Dropbox hätte ich auch hier, doch war ich nicht damit einverstanden, dass die Fotos, die ich dort abgelegt habe, nicht mehr im Ursprungsordner waren, so habe ich es nach 3 oder 4 Fotos gelassen.

Weiters habe ich von Yahoo nach GMX eine Mail mit 24 MB verschickt, diese ist mit Fehlermeldung zurück gekommen, wobei mir gesagt wird, GMX kann 32 MB nicht "receifen", so habe ich einfach 5 Fotos gelöscht und die Mail muss dann angekommen sein.
Yahoo lässt 25 MB Anhang zu und es gibt die Option noch grössere Dateien zu versenden, ein anderer Maildienst kann es dann gar nicht verarbeiten, ist es reiner Konkurrenzkampf, bei Thunderbird verstehe ich es am allerwenigsten...

In privaten Nachrichten kannst du natürlich derartige Angaben machen.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen