Hallo, ich habe eine alte Pionieer Heimkinoanlage günstig ergattern können, es ist die XV-DV303 mit 5 Lautsprechern und einem Subwoofer. ich wollte diese an den PC anschließen, hatte aber nicht das richtige Kabel da (das richtige wäre an einem Ende ein Klinkenstecker und am anderen Ende je einen roten und weißen Cinchstecker), so habe ich alternativ folgendes hier bei mir vorrätiges Kabel als Notlösung, um es zu testen, benutzt: an einem Ende Klinkenstecker und am anderen Ende drei Cinchstecker in je rot , weiß gelb. ich habe davon nur rot und weiß beim Audio-In-Anschluss am Pioneer Receiver angeschlossen und den Klinkenstecker an dem Anschluss beim PC, wo ich sonst die externen PC-Lautsprecher dran habe.
Siehe hier:
http://250kb.de/D4sBsSe
http://250kb.de/2Gj6nZP
Aber statt dass alle 5 Lautsprecher einen Ton von sich geben, tut das nur ein einziger und der Subwoofer. Und zwar kommt bei den kleinen Lautsprechern der Ton nur aus zwei Anschlüssen beim Receiver: aus dem zweiten von links( Front L ) und rechts daneben dem Subwoofer.:
http://250kb.de/kiCqf5u
Ich habe dann noch als nächsten Versuch per optischem Kabel den Samsung Monitor
P2470HD mit dem Pioneer Receiver verbunden, aber da komme ich auch nicht weiter, kein Ton. Ich weiß wirklich nicht wie man das miteinander anschließt und was man alles noch einstellen muss, damit es funktioniert.
Ich wollte ja nur einen besseren Sound am PC haben. So dachte ich, mit dieser Anlage wäre das realisierbar. Oder geht das mit den Geräten, die ich habe, nicht?
Weiß jemand Rat?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Wenigstens funktioniert der Surround-Klang noch , wenn das Ding am PC angeschlossen ist. Bei Filmen(die im DVD-Laufwerk des PCs abgespielt werden) hört sich das wirklich gut an. Aber bei eingelegter CD im Receiver Musik hören , nein - da gefällt mir der Klang meiner Musikanlage viel besser.