Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Kaufberatung zum Ersteinstieg

Newcomer1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem Jahrzehnte an mir / uns vorüberstrichen, in denen wir ohne PC-Spiele oder gar Spielkonsolen auskamen, zeigt sich (u.a. aufgrund von Krankheit) nunmehr aber doch Bedarf sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen.

Da ich leider keinerlei Grundkenntnisse und auch als Jugendlicher keine Spiele oder gar spezielle Rechner-Boxen zur Verfügung hatte, muß ich allen Ernstes die Frage stellen:

Was kauf ich mir, um "gut dabei" zu sein und andererseits nicht n Haufen Schnick-Schnack zu bezahlen den ich gar nicht brauchen kann.

Ihr werdet natürlich fragen:
"Was willst Du überhaupt machen?   Wie sehen Deine Wünsche, wie sieht Dein Bedarf aus ?"

Nunja. Mangels Erfahrung muß ich mich als wörtlichen Anfänger und Neueinsteiger titulieren und da sollte man wohl noch nicht sofort den ganz großen Deal durchziehen, um nachfolgend von der eigenen Entscheidung wieder enttäuscht zu sein.

Ich hab halt so das traditionelle Bild eines Autorennens "vor Augen", auch Mohrhuhn hab ich mal spielen (schießen und fahren) dürfen.
Desweiteren scheint es heutzutage eine Neuerung bei den altherkömmlichen Spielkonsolen zu geben.
Die Bewegungserkennung - wenn ich richtig lieg.
Das könnt mir schon gefallen glaub ich, wenn am TV was entsprechend meiner Aktionen passiert oder reagiert.
Welche Möglichkeiten es überhaupt gibt oder einem Ersteinsteiger zu empfehlen sind, da hoff ich aber sehr auf Euch  :)
"Blut geleckt" hab ich, als mir von "digitalen Kegelabenden" erzählt wurde und es scheins auch Möglichkeiten gibt, sich auf belastungsempfindliche "Bretter" zu stellen.

Technisch bin ich mit zwei HD-fähigen TV ausgerüstet und kann sowohl Scart- , als auch altertümliche Cinch-Eingänge anbieten.
Eine Fritzbox 7390 ist in Betrieb und eine LAN-Verbindung zum TV-Regal besteht bereits.  ( Falls Konsolen Internetzugriff "können" oder brauchen )

Sollte es die eierlegende Wollmilchsau geben, dann wär natürlich integriertes optisches Laufwerk auch nicht zu verachten und ich könnt evtl. meinen Bluray-Player ausmustern - aber fangen wir erst mal gaaanz von vorn an  *g*

Lieben Dank schon jetzt und für Nachfragen jederzeit zu haben

vG
Newcomer1 SirHenrythe3rd „Schliesse mich meinem Vorredner an: als Allround-Konsole...“
Optionen

Wenn ich mich jetzt richtig eingearbeitet hab, dann ist es wohl so, dass man zum Rumhampeln vor einer Wii zusätzlich auch noch "etwas" (Controller ?) in der Hand haben muß, damit die Kiste die Bewegungen des Agierenden auch als solche aufnimmt ?

Wenn andere Boxen das anders lösen können, bzw. schon der Körper allein in seiner Gestik wahrgenommen werden kann, dann würd ich das natürlich vorziehen.
Plastikgehäuse "anschwitzen" oder beim "Hampeln" gar in die Ecke gleiten zu lassen ist jetzt nicht erstrebenswert für mich. Zwinkernd

Wobei für Spiele, z.B. sitzend auf der Couch, ein Bedien-Pad wohl bei jeder Box unausweichlich ist.
Wie solls auch gehn.  Aber da werd ich wohl nicht in größrer Action sein.
Wie wird das dann bei Autorennen gelöst ?  Lenk ich da mit Curser-Tasten rum oder gibds das wörtliche Steuerrad ?
Tut sich hier dann wohl auch die PS3 als Optimumlösung hervor ?