Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Leistungsprüfung unter Win7 64bit bricht ab

Karl64 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wollte unter Win7 64bit die Leistung prüfen (Leistungsinformationen und -tools). Die Leistungsprüfung brach mittendrin ab, mit der Meldung: "Gen Gamme 10: WinSAT.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden". Nach einem Neustart funktionierte die Leistungsprüfung dann aber einwandfrei.

Was aber bedeutet die genannte Fehlermeldung? Hat jemand diese Meldung schon mal gehabt? Und weiß auch noch, was sie bedeutet?

Falls diese Anfrage im falschen Forum steht, bitte ins richtige verschieben.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Karl64 „Hallo rocklady, habe auf den von Dir kopierten Link geklickt...“
Optionen
In einem anderen Thread, über Bluecreens, ist mir von Teilnehmern geraten worden, zumindest einen von zwei verbauten Arbeitsspeichern zu entfernen. Wenn ich diesem Rat folge, funktioniert der PC auch einigermaßen, außer, dass der FF ab und zu abstürzt. Ich hatte heute Mittag den zweiten Arbeitsspeicher aber wieder eingebaut und sofort kamen wieder Bluescreens und seltsame Meldungen, u. a. eben auch die Meldung, wegen der ich diesen Thread gestartet habe.

Wenn es ohne das zweite RAM-Modul besser läuft - warum baust du dann immer wieder dennoch das zweite Modul ein?

Windows-Installationen, die mit einem unsauber arbeitenden Modul erfolgt sind, können zwar bis zum Ende "durchlaufen" - es ist aber davon auszugehen, dass dieses Windows an manchen Stellen "eiert", weil sich im Installationsprozess so manches falsch ausgelesene Bit in dieser Installation "verewigt" hat.

Windows nur mit dem besseren Modul neu zu installieren erhöht die Chance auf ein sauberes Windows ungemein.

Erst, wenn auch dann ähnliche Fehler auftreten, könnte man das Mainboard ernsthaft ins Auge fassen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen