PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.742 Beiträge

Büro PC ca 3-400 €

andygavr / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo 
ich brauche einen PC fürs Büro
wird wenig genutzt ca 15 Std / Woche
Internet, Mail, Windows XP, Word 2000, ACT! 2000

ist da zB der neue ALDI PC von nächster Woche zu empfehlen?
ist zwar win7 drauf aber das könnte ich ja löschen und xp installieren. (brauche ich im Büro wegen ACT!)

bisher habe ich die PCs immer selbst gebaut, da ich v.a. auf das Geräusch geachtet habe, aber der Preis scheint mir interessant zu sein?


bei Antwort benachrichtigen
rill andygavr „Büro PC ca 3-400 €“
Optionen

An Deiner Stelle (als Firma?) würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, mit neuer Hardware auch auf ein aktuelles Betriebssystem und aktuelle(re) Software umzusteigen. Wenn Du es bei diesem Schritt nicht angehst, wirst Du bei dem nächsten Schritt dazu gezwungen sein - und es wird immer schwieriger wenn nicht gar unmöglich werden.

Ich kenne ACT! 2000 nur dem Namen nach - keine Ahnung, wie da Migrationsmöglichkeiten für den Datenbestand sind.

Es kann sein, daß Du bei aktueller Hardware (z. B. dieser ALDI-PC) keine XP-Treiber mehr bekommst und z. B. bestimmte Komponenten eines Motherbords unter XP brach liegen müssen (z. B. USB 3).

Wenn Du bereits PC-Selbstbauerfahrung hast, würde ich weiterhin zum Selbstbau raten und nicht auf ALDI zurückgreifen. Ich selbst würde z. B. keinen PC mehr ohne SSD bauen - SSD für Betriebssystem und Programme und "normale" HDs für Daten.

Der ALDI-PC hat keine SSD und (aus meiner Sicht) unnötigen Schnickschnack (Wireles-LAN, Multikartenleser, "Medion Datenhafen 3"), der auch mitbezahlt wird. Dieser "Medion Datenhafen 3" ist übrigens eine proprietäre Lösung, die nach dieser Info ausschließlich mit Original Medion-Zubehör läuft - in meinen Augen völlig inakzeptabel!


rill

bei Antwort benachrichtigen