Ich habe 7 und 8 getestet, mir gefallen die nicht.
Mir auch nicht, daher läuft bei mir auch weiterhin, Vista Busniess x64.
Mit Vorurteilen hat das nichts zu tun, Vorurteile haben meistens die Leute die in der sogenannten Fachpresse gelesen haben wie schlecht Vista sein soll, es aber nicht selbst benutzt haben
Stimmt, diese Meinungen, kenn ich zu genüge und kann sie nicht bestätigen. Mein Vista, läuft z.B. nicht schlechter als die von mir, bei Bekannten installierten Win 7 Versionen. Die paar MB mehr Speicher, die Vista braucht (bei abgeschalteter Aero Oberfläche und sonstigen unnötigen Kram, ist es echt wenig), fallen da echt nicht mehr ins Gewicht.
Was ich will, ist ein flüssig laufendes System. Diesen ganzen Klickibunti Quatsch, braucht doch kein Mensch. Die klassische Ansicht, hat alles was man braucht.
und dann XP und 7 förmlich anbeten weil die ja soviel besser sind.
Also zu XP kann ich nur sagen, das es mein jahrelanger treuer Begleiter am Computer war. Das einzige Problem das ich damit hatte, war das mir ab und an mal Treiber verloren gingen. Sonst war es sehr gut, auf Vista bin ich nur umgestiegen, weil ich die Lizenz sehr günstig bekam und die 64bit Unterstützung probieren wollte.
Win7 hingegen, lief bei mir in der Basiskonfiguration nach der Installation, wesendlich langsammer wie Vista direkt nach der Installation.