Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ich kann Adobe Reader X nicht deinstalieren

Volker Erlenbach1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wenn ich eine PDF-Datei über den IE8 laden will bekomme ich folgende Ausschrift vom IE8:
"Diese Registerkarte wurde wiederhergestell.
Ein Problem mit dieser Webseite hat bewirkt, dass der IE die Registerkarte geschlossen  und erneut geöffnet hat."

Der Fehler kann eigentlich nur an Adobe Reader X liegen, denn auf meinen anderen Rechnern, auf denen noch Adobe Reader 8 ist, funktionieren die gleichen Internetseiten fehlerfrei.

Alle Versuche den Adobe Reader X mittels Systemsteuerung>Software in zu deinstalliern oder zu ändern werden sofort abgebrochen.

Ein neues "Überinstalieren" scheitert an der Ausschrift: "Adobe Reader X ist bereits vorhanden".

Eine Systemwiederherstellung über Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunk brachte auch keine Lösung.


Frage: Wie bekomme ich den Adobe Reader X wieder los???

Vielen Dank im voraus

Volker

Dann versuch es mal... mi~we
Olaf19 Volker Erlenbach1 „Danke für den Hinweis, habe aber schon alles in kürzester...“
Optionen
System neu aufsetzen hätte viel länger gedauert.

Definitiv ja. Genau das ist der Sinn von Images. Im Anschluss an die Wiederherstellung sind zwar Nacharbeiten erforderlich, aber das ist vom Zeitaufwand her gar kein Vergleich mit einem Neuaufsetzen.

Ich achte auch immer darauf, daß auf der Systempartischen keinerlei Nutzerdaten und "Eigene Dateien" sind, diese Partition werden gesondert gesichert.

Genau. Dafür braucht man eh kein Image, die Sachen kann man zur Not per "Drag and Drop" auf ein anderes Laufwerk oder eine Extrapartition kopieren. Mit dem System geht das nicht ganz so einfach, weil man während des laufenden Betriebs nicht alle erforderlichen Zugriffsrechte hat, um es vollständig zu kopieren. Man könnte von einem Zweitsystem booten und dann das Erstsystem ordnerweise kopieren - theoretisch. Aber das läuft nach einer Rücksicherung instabil, es entsteht keine voll lauffähige Struktur.

Bei einem Image liegen die Dinge anders: da ist das System auch offline, wird aber bitweise 1:1 kopiert und später wieder zurückgesichert, also die ganze Systempartition. Deswegen läuft es nach einer Wiederherstellung genau so stabil wie vorher.

Greetz
Olaf