Hallo zusammen!
Wäre der Postingeditor eine E-Mail, dann würde ich diesen Beitrag wohl mit "Priorität niedrig" absenden - ist wirklich nicht wichtig. Aber neugierig bin ich schon.
Wenn ich in der Firma mit dem IE 8 google.de aufrufe, erscheint immer ganz oben im Bild eine blaue Leiste mit dem im Betreff angegebenen Text. Da die Cookies nach Sitzungsende jedes Mal gelöscht werden, erscheint der Spuk immer wieder.
Die Frage ist nur, warum Google sich nur im IE derart aufdringlich verhält? Zuhause habe ich keinen IE, und in anderen Browsern habe ich diese Aufforderung noch nie gesehen, weder im Firefox noch in Opera oder Safari.
Weiß jemand, warum Google bevorzugt die IE-8-Nutzer mit diesem Startseitenunfug heimsucht?
CU
Olaf
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge
Unter dem Motto "Heute klickt eh jeder alles an". Das ist aggressiv, aber legitim... Viele ignorieren mittlerweile die Browser-Addressleiste und befüllen lieber irgendein Suchfeld. Die Krönung dessen ist, wenn Nutzer ihre Webadresse regelmäßig ins Googlefeld schreiben.
Das hilft dem Unternehmen natürlich beim Einblenden von Werbung und Erstellen von Nutzungs- und Interessensprofilen.
Was du entdeckt hast, sehe ich als raffinierte Falle, die für Google bares Geld bedeutet...
Moralisch ist das natürlich verwerflich, aber ich wüsste nicht, was man gegen diese Praxis unternehmen könnte.
MfG
Chris
//Edit: die bereits oben erwähnte Nutzergruppe dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit die Änderung der Startseiteneinstellung hinnehmen und die alte Startseite über Google aufrufen -.-