Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Probleme mit dem Internet (Einfrieren)

Conni3 / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich krieg die Krise. Bei unsern PCs ist in letzter Zeit  echt der Wurm drin. Nun ja, sind auch schon etliche Jahre alt.  Erst war es der PC meiner Tochter , der anfing zu spinnen und einzufrieren , auch der Mauszeiger ist eingefroren (hauptsächlich im Internet, aber auch sonst bei Filmen) . Dann habe ich ein Windows Update durchlaufen lassen, dann lief der PC erst wieder schnell und flüssig, wurde dann aber erneut  langsamer. Dann die Graka ausgetauscht gegen die selbe Graka vom andern PC, , zumindest seither bleiben die Filme nicht mehr hängen, aber der PC ist hin und wieder träger. Meine Tochter nutzt oft Skype und lässt das im Hintergrund  offen, während sie zwischendurch noch andere programme nutzt, z.B Facebook und TV. Sie hat dann mehrere fenster offen. Ist das etwas, was  beeinträchtigt? Ich habe ihr mitgeteilt, sie soll bevor sie ein neues Fenster aufmacht,  Programm nutzt, erst die anderen programme schließen. Da ist doch sonst der PC überlastet, oder?

Und seit ein paar Tagen fängt mein eigener PC auch an zu spinnen. Das Internet friert ständig, oftmals am Tag , ein. Man öffnet den IE8, und das Feld bleibt leer, weiß, nichts geht mehr weiter, es hängt und lädt nicht weiter. Der Mauszeiger funktioniert aber noch, nur reagiert nichts mehr, wenn man mit ihm was anklickt. . Und wenn man es zuklicken will, geht auch das nicht mehr, erst in einigen Minuten, wenn man auf das Fenster "Sofort beenden" , falls es sich öffnet, geklickt hat. Auch Google Chrome funktuioniert zur selben zeit nicht mehr.  Nerv. Später bei neuen Versuchen klappt es wiederum bis zur nächten Störung. Das Abziehen des Routers vom Stromnetz für 10 Minuten bringt auch nichts, und der Anbieter hat für mich den Port neu gestartet, auch das hat nichts gebracht. Ich denke daher, es  liegt  am PC.
Das sieht man auch daran, dass zur selben zeit, wo bei mir das Internet spinnt, an den andern beiden PCs das Internet gerade funktioniert.
Das DSL-Kabel war an zwei Stellen ein längeres Stück aufgebrochen, innen aber diese dünnen Stränge nicht beschädigt. Ich habe Isolierband drum gewickelt, damit es wieder rundum zu ist. Ist das vielleicht der Grund?

mit dem Internet machts so jedenfalls keinen Spaß mehr, ist ein einziger Frust.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „den langen OTL-Text kann ich mit dem Link, den IRON67 gegeben...“
Optionen

Hi

Da hast Du ja das volle Programm durchgezogen;-)

Kann ich die gelöschten Daten auf anderem Weg wieder bekommen? Durch eine Windows Reparatur zum Beispiel? 

Wenn Du die Registry vor dem Bearbeiten nicht exportiert hast, dann sieht es schlecht aus, eine Reparaturinstallation ist da m.E. der letzte Versuch.
Alles in allem hast Du aber eigentlich schon mehr Zeit und Nerven versiebt, als wenn Du gleich frisch aufgesetzt hättest. Die Reparaturinstallation dürfte am Ende auch kaum weniger Zeit beanspruchen.

Und noch ne Frage: ich benötige ja eigentlich auch ne originale XP Home SP3. Hier habe ich günstige gefunden, sind die ok,  kann ich solche  nehmen?

Du besitzt doch angeblich die Slipstream-CD mit SP3 von jueki? Wenn diese für XP Home erstellt wurde, besitzt Du damit eine "vollwertige" XP-CD, mit der Du installieren und auch eine Reparaturinstallation durchführen kannst, die gültige Version macht so oder so erst der Key daraus, der auf Deinem PC steht.
Du brauchst also nicht noch eine CD und womöglich noch mit Key zu kaufen!

Mit den Mountpoints (diese dienen der Laufwerkszuordnung) hast Du vermutlich das hier in der Rubrik DriveCleanup veranstaltet und deswegen hängt sich OTL jetzt auf:

http://www.uwe-sieber.de/drivetools.html

Wie so ein OTL-Durchlauf funzt, ist hier beschrieben:

http://www.trojaner-board.de/92085-trojaner-hkey_current_user-software-microsoft-windows-currentversion-run-2.html#post581662

Die Mountpoints können schlicht Einträge von USB-Sticks sein, die jetzt nicht mehr stecken und deswegen auch die Meldung "Kein Datenträger", was ja dann logisch ist.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen