Mein neues Notebook (ein gängiges Asus-Teil) hat natürlich W7 vorinstalliert und natürlich befindet sich jede Menge Schrott im Startmenu und natürlich will ich das gerne loswerden, bevor ich meine wichtigen Programme installiere.
Laut diverser Userbeiträge muß man die Installation wegen der Treiber sichern, wenn man z.B. auf einer SSD eine Neuinstallation einrichtet.
Zunächst möchte ich aber W7 einfach neu installieren, um den Schrott loszuwerden. Dazu habe ich noch meine W7-DVD vom PC und die notwendige Seriennummer wird sicher am Notebook zu finden sein.
Bisher habe ich alle Versionen von Windoof für meine bisherigen PCs einfach vom Datenträger installiert, ohne mich zuerst um irgendwelche Treiber zu kümmern.
Wird das so einfach wie bisher gehen oder brauche ich entsprechend diverser Meinungen unbedingt vorher irgendwelche Treiber - oder eine spezielle Asus-W7-Version?
Gruß, K.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge
Hi krr,
kannst du uns bitte auch mitteilen, um welches Notebook von Asus, es sich genau handelt?
Generell solltest du auf das Notebook auch dein Win7 vom Desktop installieren können, die Zeiten der abgespeckten Windows-Versionen für Notebooks ist entgültig vorbei. Windows 7 hat auch sehr viele Gerätetreiber enthalten, allerdings solltest du die wichtigsten Treiber vorher runterladen, besonders wenn die Hardware nach der Windowsversion entwickelt wurde. Was du brauchst ist der Chipsatz-, LAN-/WLAN- und Grafiktreiber (Grafiktreiber weil es sich mit der richtigen Auflösung besser einrichten lässt).
Den Rest kannst du auch, bei bedarf nachträglich laden.
Bisher habe ich alle Versionen von Windoof für meine bisherigen PCs einfach vom Datenträger installiert, ohne mich zuerst um irgendwelche Treiber zu kümmern.Dass kann ich nicht so ganz glauben, vor Vista, sprich bis XP brauchtest du immer die Treiber der Hersteller, sonst wurde weder die Grafikkarte noch das LAN erkannt...
Gruß
wapjoe