Grad gelesen: http://www.tagesschau.de/inland/ohrloecher100.html
Off Topic 20.389 Themen, 226.354 Beiträge
Ich glaube auch nicht, dass dir jeder sein Kind vor der Beschneidung, oder dem Ohrloch stechen vorstellt, oder?
Wenn du einen Mediziner fragst, dann hat die Beschneidung nur Vorteile, sofern sie korrekt durchgeführt wird. Aus dem Grund verstehe ich das Brimborium um den Hautfetzen nicht. Frag mal Frauen, wie es um den Geruch des Wurmfortsatzes bestellt, die den Unterschied kennen und schätzen. Frage mal jemanden, der sich mit 30 wegen einer Phimose hat beschneiden lassen müssen, ob er das noch einmal machen würde, sofern er die Wahl hätte.
Ein Kind geht erst einmal unbefangener an die Geschichte heran und wird auch nicht so lange Schmerzen haben. Sofern ich richtig informiert bin, werden in den USA Kinder direkt nach der Geburt beschnitten. Zumindest war das mal so und die Eltern müssen/mussten vorher sagen, wenn sie das nicht wollen.
Ein Kleinkind, oder Säugling bekommen eher selten eine Erektion, was in dem Fall ein großer Vorteil ist, von daher dürften Erwachsene sich eher selten zur Beschneidung entschließen. Die folgenden Schmerzen können sie sich Aufgrund von Erfahrungswerten gut vorstellen.
Ich habe schon türkische Kinder gesehen, die sich darauf gefreut haben. Auch habe ich und besonders meine Mutter, die 25 Jahre in einem Juweliergeschäft gearbeitet hat etliche kleine Mädchen gesehen, die unbedingt Ohrlöcher haben wollten. Das geht in Einzelfällen so weit, dass die regelrecht Theater im Laden machen, wenn die Eltern nein sagen. Da das aber lediglich der Befriedigung der Eitelkeit dient, ist mir das Urteil dazu relativ egal. Ich finde Ohrlöcher relativ lästig, weil sie häufig von Männern mit teuren Dingen gefüllt werden sollen.
Wollen Eltern das Kind gegen seinen Willen stechen lassen, dann ist das natürlich Mist, gar keine Frage! Letztlich dürften eher weniger Fälle bekannt sein, dass Kinder in neuer Zeit an Ohrlöchern gestorben sind.
Ich habe mir meine Beiden mit einem Kumpel gegenseitig mit einer Sicherheitsnadel gestochen, als ich 15 war, weil meine Eltern es nicht wollten. Eijeijei, hat das geeitert! Der Schund vom Weihnachtsmarkt hat es nicht besser gemacht. Nun ja, mich langweilte das Gefiesel irgendwann und seit 20 Jahren stecke ich mir nichts mehr rein.