Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge

Dateien von Windows zu Ubuntu server verschieben

cacare / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe mir ubuntu server auf einer Festplatte installiert, die ich nicht mehr brauche.
Bei der Wahl, während der Installation habe ich Apache und Openssl angeklickt.
Nach der Installation habe ich Webmin ein Browserbasierter Programm installiert um Ubuntu server besser administerieren zu können.

Siehe hier:
http://www.webmin.com/

Alles hat wunderbar geklappt.

Nun zu meiner Frage.

Ich habe einige wichtige Dateien in Windows, die jetzt zu Ubuntu server kopieren oder verschieben möchte.
Wie mache ich das am besten??

Wie stelle ich das am besten an ich habe lange gegoogelt aber das passende nicht gefunden.

Muss ich in Ubuntu server noch etwas zusätzlich installieren wie Samba z.b oder ist es schon enthalten???

Ich habe etwas von Freigaben gelesen, wie man Ordner in Windows freigibt ist einfach aber wie verschiebe ich meine Dateien von Windows zu Ubuntu server?

Hat jemand eine Ahnung wie man das mit einfachen Worten macht???

Ich wäre für jede Hilfe dankbar...Gute Nacht.

bei Antwort benachrichtigen