Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Desktop-Symbol wird in Win7 nicht angezeigt...

Mdl / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hin und wieder, aber doch nicht allzu oft, stoße ich auf Programme, deren Symbol auf dem Desktop nicht angezeigt werden. Stattdessen wird wohl das 'Datei'-Standard-Symbol angezeigt.

Die übliche Vorgehensweise - auf Eigenschaften gehenzeigt aber das gewünschte Symbol durchaus korrekt in dem Eigenschaften-Fenster. Auch bei einem Klick auf den Button 'Anderes Symbol' anklicken wird das gewünschte Symbol angezeigt.

Neben dem Desktop erscheint das unerwünschte Standard-Symbol auch in der Taskleiste und im Start-Menu.

Ich vermute mal, dass dies irgendwie mit Zugangsrechten zu tun hat. Ich bin in Win7 immer als Benutzer mit Administratorrechten eingeloggt. D.h. ich kann alles machen, muss aber bei der ein- oder anderen Aktion noch explizit angeben, dass ich von meinem Administratorrecht gebrauch machen will.

Weiß jemand mehr von diesem Problem und vielleicht auch, wie es sich umgehen lässt?

Vielen Dank,
Mdl

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Mdl „Desktop-Symbol wird in Win7 nicht angezeigt...“
Optionen
Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen