Gerade habe ich wieder mal eine tolle Benachrichtigungs-Email von Facebook gekriegt. Die Mitteilung ist anscheinend so wichtig, dass Facebook sie gleich drei Mal hintereinander geschickt hat:
Der Betreff laut also "Olong Sebastian gefällt Nickles - Computermagazin zum Mitmachen".
Und was steht drin in der Mail? Das hier:
Richtig: Wie immer bei Post von Facebook steht eigentlich garnichts Sinnvolles drinnen. Worum es geht, erfährt man erst, wenn man draufklickt, also die eigene Facebook-Seite aufruft.
Und was kommt dann? Das hier:
Ich lande also in einem "Administrationsbereich", in dem Olong Sebastian bei den Benachrichtigungen aufgelistet wird. Ein Klick auf die Benachrichtigung von Olong Sebastian bringt das hier:
Facebook-Typisch führt ein Klick auf einen klaren Titel nicht unbedingt zu dem, was dieser Titel verspricht. Ein Klick auf "Olong Sebastian" führt zu einer Seite in der zwei Leute aufgelistet werden: "Ramon Neiteler" und "Klaus Ludwig". Als Option wird mir angeboten, dass ich diese Personen zu Administratoren ernennen kann. Irgendeine Erklärung, ein Hilfe-Link, was das soll, exisitiert Facebook-typisch natürlich nicht.
Klick ich auf eine der beiden Personen drauf, dann fragt mich Facebook, ob ich dieser Person einen Freundschaftsanfrage schicken möchte.
Ich kenne weder Ramon Neiteler noch Klaus Ludwig. Ähm? Eigentlich ging es doch sowieso nur um Olong Sebastian. Den kenne ich auch nicht. Und was es mit dem auf sich hat, verrät mir Facebook nicht. Warum ich wegen dem drei Benachrichtigungs-Mails gekriegt habe, weiß ich auch nicht. Und das werde ich wahrscheinlich auch niemals erfahren. Ich habe Facebook halt (wie immer) einfach wieder verlassen.
Auf jeden Fall hat Zuckerberg es mit seinen drei völlig sinnlosen Emails wieder mal geschafft: ich habe draufgeklickt und damit bin ich ein regelmäßiger, aktiver Facebook-Nutzer.
Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge
Hi,
Die Einwände von Deinem Kumpel Borlander habe ich doch bereits im Vorbeigehen geklärtalso da hast Du Dich mehr als nur aus dem Fenster gelehnt. Der Bor ist kein "Kumpel" von mir, den kenne ich nur vom Lesen hier, doch Deine Behauptung dazu ist schon sehr obskur und fast frech zu nennen.
Wenn jemand sich so weit aus dem Fenster lehnt, und noch dazu ein Szene bekannter Autor, dann muss er sich solche Vergleiche aber mal locker gefallen lassen, noch dazu wenn sie absolut null Halt oder Hintergrund haben.Du hast also da den "Hintergrund" erforscht und bist erleuchtet.
Manfred