Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Windows 7 vor ein paar Tagen neu installiert. Lief bis jetzt auch bestens. Heute komme ich nach Hause, auf einmal meldet mir der PC, das der Sicherheitscenterdienst nicht gestartet wurde. Wenn ich ihn starten will, kommt die Fehlermeldung "Windows Sicherheitscenterdienst kannn nicht gestartet werden. Hab dann mal unter Dienste geschaut, da war es deaktiviert. Ich habe es dann aktiviert und gestartet, dann ging es für 10-20sec. Dann war es wieder deaktiviert. Was sehr komisch ist, wenn ich ins Internet gehe, kommen immer irgendwelche Flirtseiten oder so ein Kram. Wollte im Netz nach Hilfe suchen, aber alle Seiten, die irgendwie weiter helfen könnten, schalten immer wieder auf diese Flirtsseiten um. Habe schon eine Systemprüfung mit Anti Vir und G-Data Internet Security 2012 gemacht, die haben aber nichts gefunden. Das einzig was sich seit gestern verändert hat, Windows 7 hat updates gemacht und den SP1 aufgespielt. An was könnte es denn liegen.
Gruß
Hodl
Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge
Wenn es nichts taugt, warum funktioniert dann mein Rechner wieder?Weil die Datei, die für die Sperre verantwortlich war, beseitigt oder zumindest ihr Autostart verhindert wurde. Das ist aber dann auch alles.
Somit gehe ich davon aus, das alles gut ist.Wie gesagt: Böser Fehler. Du scheinst nicht zu lesen, was man dir verlinkt.
Trotzdem versuche ichs nochmal...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
http://www.oschad.de/wiki/Kompromittierung
Nur weil Malte Wetz das sagt, glaube ich das nicht.
Microsoft sagt es übrigens auch.
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600574.mspx
Die einzige Möglichkeit zum Säubern eines befallenen Systems besteht darin, es vollkommen neu aufzubauen. So viel ist gewiss. Wenn Ihr System vollständig kompromittiert wurde, gibt es nur noch einen Weg: Systemfestplatte formatieren und System neu aufsetzen (d. h. Windows und sämtliche Anwendungen neu installieren).