Off Topic 20.128 Themen, 223.319 Beiträge

Gebrauchtwagenkauf, der Tank ist immer leer... warum?

Indronil Ghosh / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Nachdem mein Wagen und der TÜV keine Freunde werden wollten.. und ich nicht bereit war sehr sehr viel Geld in die Reparatur zu investieren, musste nun kurzfristig ein neuer Gebrauchter her.
Bei einigen Händlern diverse PKW angesehen und teilweise auch probe gefahren, so fern möglich. Grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass alle PKW einen komplett leeren Tank hatten, frage mich warum? Im Internet habe ich keine richtige Antwort gefunden, stelle es mal daher zu Diskussion ein.
Einzig ein Ford Vertragshändler hat mich vor der Probefahrt darauf aufmerksam gemacht und mich gebeten für 5 Euro(!!!) aufzutanken. Das Geld gab es in Bar! :)
Die "Fähnchen-Händler" und freie Autohäuser haben mich weder darauf aufmerksam gemacht noch mir eine eventuelle Kostenerstattung angeboten.

Weiß jemand warum die Tanks immer leer sind und wie verhält man sich in solch einer Situation?  Gerade bei günstigen Gebrauchtwagen, spielt der Tankinhalt, oder eben nicht eine Rolle. Gerade bei Spritpreisen, wie sie aktuell zu zahlen sind. 
Mag sein das es sich alles etwas konfus anhört, nr macht euch doch mal selber Gedanken zu dem Thema. 

Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
xafford Joerg69 „Hallo Indronil, Gegenfrage - warum erwartest Du einen vollen...“
Optionen
Was mich nervt, sind die Überführungskosten.

Was ich noch viel drolliger als die Überführungskosten finde (wobei ich da mit Dir einer Meinung bin dass die im Listenpreis enthalten sein sollten allein aus Gründen der Transparenz und der Preisangaben-Verordnung) sind Abholkosten. Mein Vater hat sein letztes Auto bei VW direkt abgeholt (ist mittlerweile auch schon ein paar Jahre her, kurz vor seinem Tod) und musste selbst dafür noch extra zahlen - und ja, der Tank war auch so leer, dass es nur bis zur nächsten Tankstelle reichte.

Das finde ich bei einem Produkt das so viel kostet wie der durchschnittliche Käufer in einem Jahr (netto) verdient mehr als frech. Vor allem wenn man bedenkt dass das Produkt letztendlich nur dazu da ist einen von Punkt A nach Punkt B zu bringen... okay, es gibt auch meiner Meinung nach einen Unterschied wie komfortabel man von Punkt A nach Punkt B kommt...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen