Nachdem ich WLM entfernt (http://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-bildbearbeitung-und-co/2012/wie-kann-ich-windows-live-mail-deinstallieren-538932733.html) und Thunderbird installiert habe, gibt es bei 2 Mailkonten Probleme. (Passwort falsch) obwohl das richtige Passwort eingegeben wird.
Meine Vermutung:
Vor der Installation von WLM hatte ich testweise Thunderbird mit den 2 fraglichen Mailkonten installiert. Bevor ich WLM installiert habe habe ich seinerzeit Thunderbird deinstalliert. Bei den 2 Problemkonten habe ich vor einiger Zeit bei T-online die Passworte geändert.
Ich vermute noch Reste mit den alten Passworten auf dem Rechner.
Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem beheben kann?
fbe
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.712 Beiträge
Ja! Sonst könnte ich mich über die Webseite nicht einloggen.
Die Tatsache an sich, dass man von seinem eigenen Anschluss aus per Webmail Zugriff auf sein T-Online-Mailkonto hat, besagt überhaupt nichts!
Denn die Telekom gestattet dir den Zugriff nur deshalb, weil sie erkennt, dass es dein Anschluss ist - von einem anderen Anschluss wärest du von deinem Mailkonto abgeschnitten. Dein eigener Anschluss ist aber mit dem Passwort deiner DSL-Einwahl gekoppelt - einem Passwort, welches dir weder von einem anderen Anschluss noch über ein Emailprogramm weiterhelfen kann.
Auch Mailprogramme benötigen ein "echtes" Mail-Passwort, um ihre Aufgabe zu erfüllen.
Solange du aber dieses echte Passwort nicht eingerichtet hast, versagt das Ganze.
Die Einstellungen im Thunderbird:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643961/E-Mail-Programme/theme-306536679/Sonstige/faq-55744701
Wenn man diese Hilfeseite der Telekom genau durchliest, sieht man auch, dass im Thunderbird das Emailpasswort einzutragen ist.
Soviel zum Tatbestand an sich.
Was mir aber (nicht zum ersten Mal!) aufgefallen ist:
Du gehst manchen Ratschlägen gar nicht erst nach, überprüfst sie schon im Vorfeld gar nicht erst - vermutlich deshalb, weil du ja glaubst, dass du genug wüsstest, um entscheiden zu können, dass sie nicht zum Ziel führen.
Wenn das Mailprogramm die Fehlermeldung herausgibt, dass das Passwort falsch sei, wäre doch erst mal den Hinweisen nachzugehen, die sich mit der Passwortfrage befassen, oder?
Gruß
Shrek3