Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

MySMS vs WhatsApp - wo liegt der Hase im Pfeffer?

Keuper / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ein Freundin steigt von WhatsApp auf MySMS um mit der Begründung es sei "kostenlos" und "sicherer" als WhatsApp laut einer bekannten Computerzeitung. Gut bei Whatsapp ist mir schon klar irgendwie werden die schon die Daten verhökern und davon leben die Macher... bei MySMS scheinen für mich neun Philantropen zu arbeiten - keine Werbung auf der Internetseite, keine Werbung im Messanger - wenn da nicht der eine Satz wäre: "mysms ist vollkommen gratis.

Für Android: Mit mysms Android hast du die Möglichkeit SMS über deinen Netzbetreiber zu senden. Diese Nachrichten werden direkt von deinem Netzbetreiber verrechnet." - das hört sich für mich gar nicht kostenlos an sondern da teilt sich die MySMS Crew irgendwie die Gebühren mit den Telekomanbietern sowie man ein Androidphone zu chatten verwendet. Kann mich mal jemand aufklären? Danke schon mal.

Gruss Keuper